Datum zwischen zwei Datumsangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum zwischen zwei Datumsangaben

    Ich versuche, ein kleines Skript zu erweitern.
    An der DB kann ich keine Änderunmgen vornehmen.

    In der Tabelle wird ein Datum gespeichert, und zwar in der Form tt.mm.yy

    Ich möchte mir alle Einträge ausgeben lassen, deren Datum zwischen zwei von mir variabel gesetzten Daten liegt.
    Also: Suche alle, wo Datum größer 03.05.99 und Datum kleiner 05.05.99 ist.
    Mit den üblichen MySql-Funktionen komme ich da nicht weiter, die benätigen das Datum ja in einer anderen Form, oder?

    Hab ich die Möglichkeit, trotzdem irgendwie direkt in der mysql-abfrage zu vergleichen?
    Wenn ja, wär ich für Anregungen offen

  • #2
    An der DB kann ich keine Änderunmgen vornehmen.
    und wieso nicht?

    Mit den üblichen MySql-Funktionen komme ich da nicht weiter, die benätigen das Datum ja in einer anderen Form, oder?
    korrekt.

    Hab ich die Möglichkeit, trotzdem irgendwie direkt in der mysql-abfrage zu vergleichen?
    jain.

    evtl kannst du dir das datum per LEFT() / MID() / RIGHT() neu zusammensetzen und damit in eine mysql-form bringen, welche du dann für einen vergleich verwenden kann.

    aber das ist nur reine theorie.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mmh, zumindest wäre das schon mal eine Idee, der ich ja mal nachgehen könnte
      Ich schau mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X