PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   Suchalgorithmus (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/63516-suchalgorithmus.html)

Astarte 19-12-2005 10:27

Suchalgorithmus
 
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Suche in PHP schreiben, die mir spezielle Daten aus der MySQL Datenbank holt.
Wenn ein Feld leer bleibt, sollen davon einfach alle Datensätze angezeigt werden.
Die Suchfunktion soll mit einer einzigen MySQl-Abfrage funktionieren.
Bei Strings geht das ja wunderbar, gibt der Suchende zB. "da" ein, wird "%da%" gesucht, bleibt es leer sucht er nach "%". Soweit so gut, aber ich habe nun auch Int und time - Werte. Im Normalfall wird entweder abgefragt welche Daten der Int oder time Werte grösser oder kleiner des angegebenen Wertes sind (wert >= "Input").
Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?

wahsaga 19-12-2005 10:35

Re: Suchalgorithmus
 
Zitat:

Original geschrieben von Astarte
Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?
In dem du nicht einfach stumpf die Eingaben in deine Query reinknallst, sondern schon vorher in der Scriptlogik entscheidest, ob ein (leerer) Wert überhaupt in die Bedingung hineingehört.

Astarte 21-12-2005 07:52

danke schön bin eigentlich selten blöd, hatte die Idee selber wieder verworfen.... naja manchmal sollte man halt überlegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG