Suchalgorithmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchalgorithmus

    Hi,
    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Suche in PHP schreiben, die mir spezielle Daten aus der MySQL Datenbank holt.
    Wenn ein Feld leer bleibt, sollen davon einfach alle Datensätze angezeigt werden.
    Die Suchfunktion soll mit einer einzigen MySQl-Abfrage funktionieren.
    Bei Strings geht das ja wunderbar, gibt der Suchende zB. "da" ein, wird "%da%" gesucht, bleibt es leer sucht er nach "%". Soweit so gut, aber ich habe nun auch Int und time - Werte. Im Normalfall wird entweder abgefragt welche Daten der Int oder time Werte grösser oder kleiner des angegebenen Wertes sind (wert >= "Input").
    Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?

  • #2
    Re: Suchalgorithmus

    Original geschrieben von Astarte
    Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?
    In dem du nicht einfach stumpf die Eingaben in deine Query reinknallst, sondern schon vorher in der Scriptlogik entscheidest, ob ein (leerer) Wert überhaupt in die Bedingung hineingehört.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke schön bin eigentlich selten blöd, hatte die Idee selber wieder verworfen.... naja manchmal sollte man halt überlegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X