php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2005, 11:27
Astarte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Astarte ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 10
Astarte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suchalgorithmus

Hi,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Suche in PHP schreiben, die mir spezielle Daten aus der MySQL Datenbank holt.
Wenn ein Feld leer bleibt, sollen davon einfach alle Datensätze angezeigt werden.
Die Suchfunktion soll mit einer einzigen MySQl-Abfrage funktionieren.
Bei Strings geht das ja wunderbar, gibt der Suchende zB. "da" ein, wird "%da%" gesucht, bleibt es leer sucht er nach "%". Soweit so gut, aber ich habe nun auch Int und time - Werte. Im Normalfall wird entweder abgefragt welche Daten der Int oder time Werte grösser oder kleiner des angegebenen Wertes sind (wert >= "Input").
Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2005, 11:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Suchalgorithmus

Zitat:
Original geschrieben von Astarte
Wie kann dann nach allen suchen, wenn nichts eingegeben wurde?
In dem du nicht einfach stumpf die Eingaben in deine Query reinknallst, sondern schon vorher in der Scriptlogik entscheidest, ob ein (leerer) Wert überhaupt in die Bedingung hineingehört.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-12-2005, 08:52
Astarte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Astarte ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 10
Astarte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke schön bin eigentlich selten blöd, hatte die Idee selber wieder verworfen.... naja manchmal sollte man halt überlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.