manuelle umbrüche sind weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manuelle umbrüche sind weg

    hallo,
    ich habe ein formular mit textfeld das ich in eine datenbank übermittle.

    wennn ich jetzt text mit manueller zeilenschaltung eintippe werden diese auch so in der datenbank gespeichert. also mit allen zeilenschaltungen. so wies sein sollte :-)

    wenn ich den text aber mit einer abfrage aus der datenbank hole werden die zeilenschaltungen ignoriert, also einfach fortlaufender text. ich möchte die umbrüche aber dargestellt haben.

  • #2
    Re: manuelle umbrüche sind weg

    Original geschrieben von kendal
    ...wenn ich den text aber mit einer abfrage aus der datenbank hole werden die zeilenschaltungen ignoriert, also einfach fortlaufender text. ich möchte die umbrüche aber dargestellt haben.
    und wie hast du das festgestellt? mit echo-Ausgabe? wenn ja dann sollte nl2br dir helfen

    Kommentar


    • #3
      ja gebe den text mit echo aus.

      was ist mit nl2br gemeint?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kendal
        was ist mit nl2br gemeint?
        Verflixt noch mal, was soll die Frage? Er hat's doch sogar für dich verlinkt, also vielleicht machst du dir mal die Mühe drauf zu klicken ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Verflixt noch mal, was soll die Frage? Er hat's doch sogar für dich verlinkt, also vielleicht machst du dir mal die Mühe drauf zu klicken ...?
          Der Fairness halber sollte man sagen, dass das im Nachhinein reineditiert wurde, aber selbst wenn das nur ein Text wäre, ist es nicht zuviel verlangt, da mal nach zu suchen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Le_Cheffe
            Der Fairness halber sollte man sagen, dass das im Nachhinein reineditiert wurde, ...
            Was meinst du damit? Willst du behaupten, dass ich im Nachhinein den Link reingestellt habe? Wie kommst du darauf? Ich erwarte eine ausführliche Erklärung, sonst ... byebye

            Kommentar


            • #7
              leider funkt der link nicht. und entschuldige bitte das ich mit [COLOR=skyblue]nl2br[/COLOR] nicht auf anhieb was anfangen konnte. es hat nicht jeder ein php hirn ;-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                Was meinst du damit? Willst du behaupten, dass ich im Nachhinein den Link reingestellt habe? Wie kommst du darauf? Ich erwarte eine ausführliche Erklärung, sonst ... byebye
                Naja, es ist natürlich auch möglich, dass ich den Link beim ersten Drüberschauen übersehen habe. Nobody is perfect.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kendal
                  leider funkt der link nicht.
                  erzählt kein Schrott, ich habe grad drauf geklickt und es funz

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Le_Cheffe
                    Naja, es ist natürlich auch möglich, dass ich den Link beim ersten Drüberschauen übersehen habe. Nobody is perfect.
                    dann sollst du demnächst 10 mal hinschauen und mindestens 3 mal überlegen, bevor du irgendeinen Schrott niederschreibst, vor allem wenn es mich angeht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X