php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 09:24
kendal
 Newbie
Links : Onlinestatus : kendal ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 122
kendal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy manuelle umbrüche sind weg

hallo,
ich habe ein formular mit textfeld das ich in eine datenbank übermittle.

wennn ich jetzt text mit manueller zeilenschaltung eintippe werden diese auch so in der datenbank gespeichert. also mit allen zeilenschaltungen. so wies sein sollte :-)

wenn ich den text aber mit einer abfrage aus der datenbank hole werden die zeilenschaltungen ignoriert, also einfach fortlaufender text. ich möchte die umbrüche aber dargestellt haben.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 09:38
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: manuelle umbrüche sind weg

Zitat:
Original geschrieben von kendal
...wenn ich den text aber mit einer abfrage aus der datenbank hole werden die zeilenschaltungen ignoriert, also einfach fortlaufender text. ich möchte die umbrüche aber dargestellt haben.
und wie hast du das festgestellt? mit echo-Ausgabe? wenn ja dann sollte nl2br dir helfen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:12
kendal
 Newbie
Links : Onlinestatus : kendal ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 122
kendal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja gebe den text mit echo aus.

was ist mit nl2br gemeint?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kendal
was ist mit nl2br gemeint?
Verflixt noch mal, was soll die Frage? Er hat's doch sogar für dich verlinkt, also vielleicht machst du dir mal die Mühe drauf zu klicken ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:31
Le_Cheffe
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Le_Cheffe ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 170
Le_Cheffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Verflixt noch mal, was soll die Frage? Er hat's doch sogar für dich verlinkt, also vielleicht machst du dir mal die Mühe drauf zu klicken ...?
Der Fairness halber sollte man sagen, dass das im Nachhinein reineditiert wurde, aber selbst wenn das nur ein Text wäre, ist es nicht zuviel verlangt, da mal nach zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:46
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Le_Cheffe
Der Fairness halber sollte man sagen, dass das im Nachhinein reineditiert wurde, ...
Was meinst du damit? Willst du behaupten, dass ich im Nachhinein den Link reingestellt habe? Wie kommst du darauf? Ich erwarte eine ausführliche Erklärung, sonst ... byebye
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:47
kendal
 Newbie
Links : Onlinestatus : kendal ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 122
kendal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider funkt der link nicht. und entschuldige bitte das ich mit nl2br nicht auf anhieb was anfangen konnte. es hat nicht jeder ein php hirn ;-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 10:53
Le_Cheffe
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Le_Cheffe ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 170
Le_Cheffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Was meinst du damit? Willst du behaupten, dass ich im Nachhinein den Link reingestellt habe? Wie kommst du darauf? Ich erwarte eine ausführliche Erklärung, sonst ... byebye
Naja, es ist natürlich auch möglich, dass ich den Link beim ersten Drüberschauen übersehen habe. Nobody is perfect.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 11:05
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kendal
leider funkt der link nicht.
erzählt kein Schrott, ich habe grad drauf geklickt und es funz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-12-2005, 11:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Le_Cheffe
Naja, es ist natürlich auch möglich, dass ich den Link beim ersten Drüberschauen übersehen habe. Nobody is perfect.
dann sollst du demnächst 10 mal hinschauen und mindestens 3 mal überlegen, bevor du irgendeinen Schrott niederschreibst, vor allem wenn es mich angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.