Großes Query->MySQL server has gone away

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Query->MySQL server has gone away

    Ich habe mir ein Uploadformular gebastelt, um Bilder in eine MySQL Datenbank zu speichern.
    Dabei wird der Inhalt des Bilds in eine LONGTEXT Spalte eingefügt.
    Das funktioniert alles einwandfrei, wenn die Bilder kleiner als ca 800 kB sind.
    Meine Vermutung ist, dass es irgendein TimeOut für die Anfrage gibt oder irgendeine Einstellung, in der angegeben ist, wie groß die Abfrage sein darf. Deshalb "läuft er davon" :-) ....
    Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich diese Einstellungen verändern kann?
    Oder liegt das an etwas anderem?
    Vielen Dank im Voraus,
    comzine
    http://comzine.dyndns.org/

  • #2
    Tolles Wikipedia!!!
    Für jeden, der das gleiche Problem hat:
    In der config-Datei von mysql im Ordner bin: "my.cnf", was Windows fälschlicherweise als Link anzeigt, kann man die Einstellung max_allowed_packet verändern. Beispielweise 2M für 2 Megabyte.
    Sorry für den unnötigen Thread.
    comzine
    http://comzine.dyndns.org/

    Kommentar

    Lädt...
    X