wie viele felder sind möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie viele felder sind möglich?

    Hi!

    Wie viele Felder sind denn bei einer MySQL-Datenbank-Tabelle möglich?

    Ich hatte mir ein Script gemacht mit ca. 110 Feldern in einer Tabelle.
    Angelegt wurde die Tabelle zwar, aber nicht angezeigt. Will ich nun mit "Insert Into" etc. nun die 110 Felder einfügen, sagt mir mein Code alles in Ordnung hat geklappt, aber eingetragen wurde nichts.

    Beim kürzen der Felder auf ca. 20 hat das eintragen geklappt.

    Weiß jemand zufällig wie viel Einträge so eine Tabelle aushält bzw. ob man was beachten muss bei sovielen Einträgen?

    Grüße
    pad

  • #2
    sowas kannst du sicherlich bei mysql.com finden.

    aber davon abgesehen ... wer macht 110 spalten in eine tabelle?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      vlt hast du auch einfach nur einen tippfehler gemacht, ansonsten erkundige dich wie von meinem vorgänger geschrieben bei mysql.com


      Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

      Kommentar


      • #4
        (sorry für den langen Code)
        kein thema. den habe ich mal rausgenommen. hatte keine lust über 15 bildschirme nach rechts zu scrollen.

        Danke, dass man auch noch Zeit bekommt den Code leserlich zugestalten...

        Grüße

        Ps.: Es gibt günstige 19" Monitore oder noch größer. Man muss nur wissen wo...

        Zuletzt geändert von pad; 02.01.2006, 19:08.

        Kommentar


        • #5
          sorry. dein post ist wohl verloren gegangen ..... als ich deinen monster query entfernen wollte. hatte keine lust über 15 bildschirme zu scrollen ....

          aber zum thema ...

          aber davon abgesehen ... wer macht 110 spalten in eine tabelle?
          ich
          ich frage mich eher wieso man sowas macht?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Da diese Felder frei belegbar seien soll, mittels eines Moduls, damit man nicht zig Module aneinandere hängen muss.
            Somit kann man ein sehr flexibles je nach Wunsch konfiguriertes Modul erstellen.

            Kommentar


            • #7
              na um 110 verschiedene werte zu speichern
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MelloPie
                na um 110 verschiedene werte zu speichern
                danke!!

                Kommentar


                • #9
                  wieder einer, der den sinn einer DB nicht verstanden hat.

                  eine datenbank ist KEINE excel-tabelle!
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    wieder einer, der den sinn einer DB nicht verstanden hat.

                    eine datenbank ist KEINE excel-tabelle!
                    naja, ich will nicht wissen viele Posts du dieser Art schon geschrieben hast ohne davor zu lesen um was es geht.

                    Aber danke für deine Hilfe...

                    Sofern jemand Tipps hat, würde ich mich über eine PN freuen.

                    Ansonsten kann der Thread geschlossen werden bevor er noch mehr OffTopic wird. -> Wie wärs Abraxax?

                    Danke und schönen Abend noch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach sofern Dir die Website fehlercodes.de gehört, würde ich lieber ganz schnell dein Impressum ändern, bevor du noch eine Abmahnung bekommst.
                      Keine Sorge nicht von mir, ich geh nicht auf so ein Niveau runter.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun sei doch nicht gleich beleidigt, wenn einer mal nach dem Sinn von deiner Kreation fragt... Weil 110 Felder in einer Tabelle wirklich reichlich viel sind und es nach einer Datenbank-Optimierung zu schreien scheint... Also, vielleicht will man dir einfach mal helfen, auf die richtigen Ideen zu kommen...

                        Folgende Beispielsituation:

                        Es existiert eine Userdatenbank. Jeder User kann 10 Bilder von sich hochladen o.ä.
                        Man kann jetzt folgendes machen:

                        Tabelle User:
                        id, name, bild1, bild2, bild3, bild4, bild5......

                        Oder man normalisiert alles ein bisschen und schwupps ist die Tabellensituation nicht mehr so unübersichtlich...

                        z.B. so:
                        Tabelle User:
                        id, name

                        Tabelle User_fotos:
                        id, user_id, bild

                        Das nur mal als kleiner Exkurs....


                        BTW: PM-Funktion ist deaktiviert...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Heini81
                          Nun sei doch nicht gleich beleidigt, wenn einer mal nach dem Sinn von deiner Kreation fragt... Weil 110 Felder in einer Tabelle wirklich reichlich viel sind und es nach einer Datenbank-Optimierung zu schreien scheint... Also, vielleicht will man dir einfach mal helfen, auf die richtigen Ideen zu kommen...

                          BTW: PM-Funktion ist deaktiviert...
                          Hi,

                          keine Sorge bin nicht beleidigt.
                          Der erste Tipp hat mir ja z.T. schon geholfen, nur die weiteren Kommentare kann man sich ja schenken, wenn man mich schon nicht direkt ansprechen kann bzw. soll er mir doch ein Tipp geben z.B. das Datenbank-Design zu überdenken, etc.

                          Aber dein Beispiel bringt mich leider nicht in diesem Fall weiter.
                          Da hier ein Modul erstellt werden soll -> PHP und HTML Code mit Input-Felder etc.
                          Um nicht alles vordefinieren zu müssen, da es flexibel seien soll, sind 100 Felder nicht schlecht, da ich somit z.B. 50 individuelle Bezeichnungen eingeben kann und 50 zugehörige Eingabefelder etc.

                          Aber ich glaub an den Einstellungen der Datenbank stimmt was nicht, da ein anderes Script mit 73 Felder ohne Probleme klappt.

                          Naja, werde mal schaun...

                          Danke aber für deinen Exkurs!

                          Grüße


                          Ps.: PN - Funktion ist bei mir aber aktiviert...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm, den Exkurs solltest du dir mal ernsthaft zu gemüte führen.
                            Um nicht alles vordefinieren zu müssen, da es flexibel seien soll, sind 100 Felder nicht schlecht, da ich somit z.B. 50 individuelle Bezeichnungen eingeben kann und 50 zugehörige Eingabefelder etc.
                            Das ganze hört sich doch sehr nach Normalisierung an.

                            Ps.: PN - Funktion ist bei mir aber aktiviert...
                            Alles klar, nach 10 Postings inkl. Drohung bist du sicher in dem Status. Träum weiter!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, Pad,

                              aus der vorhergehenden Diskussion ist mir noch einiges unklar.
                              Klar, bei einer sehr grßen Anzahl an "Attrivuten" in einer Datenbank-Tabelle muß an sich fragen, ob alle von dem Schlüsselattribut abhägig sind. Auf den ersten Blick schreit alles nach einer "Normalisierung" der Attribute.
                              Der Aspekt einer hohen Performance steht aber der Normalisierung im Wege.

                              Kontaktiere mich doch unter "andhoppen@arcor.de" und wir diskutieren fachlich im Detail.

                              Best regards
                              und noch angebracht: "Alles Gute im angefangenen Jahr"!

                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X