Problem mit spitzen Klammern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit spitzen Klammern

    Folgendes Problem:

    ich habe ein relativ einfaches php-script, welches den inhalt eines FORM-Textfeldes in eine mysql-db schreibt. Das funktioniert seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

    nun wurde auf dem server die webserver-software (apache 2.2.0, php 5.1.1., mysql 5.0.16) aktualisiert. und plötzlich tut es nicht mehr so wie es soll. Sobald spitze klammern im einzufügenden text vorkommen (<>), wie sie für standard-html-tags gebraucht werden, lässt sich der text nicht mehr in die entsprechende table einfügen. Das geht weder per script nocht "direkt" per phpmyadmin.

    Jemand ne ahnung wodran das liegen kann?

    Mfg, kadder
    Mfg, Falk Jeromin aka kadder

  • #2
    das problem liegt wahrscheinlich bei der ausgabe.
    schau dir die php-funktion htmlentities() an.

    Kommentar


    • #3
      hab mir das mal angeguckt, ist sicherlich keine schlechte lösung.

      aber: bisher ging es auch mit spitzen klammern....irgendwie seh ich nicht ein, warum das jetzt anders sein sollte. auch wenn es vielleicht die schönste art ist, ein script zu machen
      Mfg, Falk Jeromin aka kadder

      Kommentar

      Lädt...
      X