Restore Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restore Datenbank

    Guten Abend,

    ich wollte meine Datenbank wiederherstellen, und zwar mit der Anweisung:

    PHP-Code:
    $user 'web111'// Name
    $pass '1111'// Passwort
    $database 'usr_web111_1'// zu sichernde Datenbank
    $path './backup/'// Backup Ordner

    $path str_replace("."""$path);

    system("/usr/bin/mysql -u$user -p$pass -h localhost $database | gzip > ".dirname(__FILE__)."$path/$datei"$fp);
    if (
    $fp==0$meldung "Restore erfolgreich!"; else $meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!"
    Ich erhalte die Meldung "Restore erfolgreich!" Wenn ich aber in der Datenbank nachsehe, dann ist die Datenbank leer. Wieso eigentlich? Mit der Anweisung:

    PHP-Code:
    $user 'web111'// Name
    $pass '1111'// Passwort
    $database 'usr_web111_1'// zu sichernde Datenbank
    $path './backup/'// Backup Ordner

    #$datei = date("d\.m\.Y\_H",time())."_Uhr_".date("i",time()); // Dateiname aus Datum und Uhrzeit bilden
    $datei date("d\.m\.Y\_H",time())."_".date("i",time()); // Dateiname aus Datum und Uhrzeit bilden
    $datei .= ".gz";
    if (
    file_exists($datei)) unlink($datei);

    $path str_replace("."""$path);

    system("/usr/bin/mysqldump -u$user -p$pass -h localhost $database | gzip > ".dirname(__FILE__)."$path/$datei"$fp);
    if (
    $fp==0$meldung "Backup erfolgreich!"; else $meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!"
    habe ich die Datenbank erfolgreich exportiert.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen? Der Export funktioniert ohne Probleme, nur beim Import tritt der Fehler auf. Woran kann das liegen?


    Thx
    Klaus06

  • #2
    schau mal wohin dein < bzw > zeigt, vom Dump zu Mysql, oder von Mysql zum Dump ?
    Wohin werden also die Daten geschoben ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Na ... dann überleg mal ... wo wird $datei gesetzt ... was macht gzip in dieser Form wohl ... was hat TBT da geschrieben ... ... ... ... ... ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten. Hab die Anweisung geändert.

        PHP-Code:
        system("/usr/bin/mysql -u$user -p$pass -h localhost $database | gzip < ".dirname(__FILE__)."$path/10_01_2006_17_40.gz"$fp);
        if (
        $fp==0$meldung "Restore erfolgreich!"; else $meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!"
        Geht aber immer noch nicht. Wo könnte noch der Fehler sein?


        Thx
        Klaus06

        Kommentar


        • #5
          Mein Rat: "Geh Grundlagen pauken!"
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jetzt eine andere Anweisung probiert:

            PHP-Code:
            system("/usr/bin/gunzip < ".dirname(__FILE__)."/$path/10_01_2006_17_40.gz" "/usr/bin/mysql -u$user -p$pass -h localhost $database$fp");
            if (
            $fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"
            Zwar erhalte ich die Meldung "Daten importiert", aber in der Datenbank sehe ich keine Einträge. Wieso nicht?


            Thx
            Klaus06

            Kommentar

            Lädt...
            X