Newbie braucht hilfe in Sachen DATUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie braucht hilfe in Sachen DATUM

    Hallo PHP-User,

    ich bin Anfängerin in Sachen PHP + SQL und sitze vor einem Problem und hoffe auf eure Mithilfe.

    Ich habe eine Tabelle mit dem Namen "date_start" in "$tbl_users" und diese beinhaltet eine Datumsangabe in form von "1018096163".

    Diesen Inhalt möchte ich nun gerne ausgeben und ich bekomme dieses einfach nicht hin.

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar

    Gruß Ela

  • #2
    schau mal hier rein :http://www.php-resource.de/forum/sho...=&threadid=825

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Danke Berni für die schnelle Antwort,
      jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich nun folgenden Code Benutze, da er scheinbar mit der Ausgabe der SQL nichts anfangen kann.

      $start = "select date_start (DateToChange, '%d.%m.%Y %H:%i:%s') as datum from ".$tbl_users." ";
      $res = mysql_query($start);
      $hitsstart = mysql_result($res, 0);
      echo $hitsstart;

      Fehlermeldung :

      Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web625/html/pphlogger/dspStatistik.php on line 98

      Gruß Ela

      Kommentar


      • #4
        $start = "select date_format (date_start, '%d.%m.%Y %H:%i:%s') as datum from $tbl_users";
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Was mache ich falsch, nun bekomme ich einen fehler in "$hitsstart = mysql_result($res, 0); "

          Ich will als Neuling hier ja niemanden nerven, aber wie liegt mein Fehler ?

          In meinen PHP-Büchern steht nur drin , wie ich ein Datum in die SQL schreibe aber nicht wie ich diese wieder auslese und auch unter SELHTML finde ich unter PHP nichts !

          Ich kann sonst alle Inhalte auslesen und habe keine Probleme damit wie mit dieser Datum/Zeitangabe.

          Vielleicht erbarmt sich ja jemand mit mir und stellt mir eine Routine zur Verfügung, was mich noch interessiert, sind die Formate eigentlich alle gleich oder gibt es verschiedene ?

          Gruß Ela

          Kommentar


          • #6
            versuchs mal so :
            PHP-Code:
            $start "select  Datumsangabe from $tbl_users";

            $curDate2=getdate($row[Datumsangabe ]);
            $DateDBYear=$curDate2["year"];
            $DateDBDay=$curDate2["mday"];
            $DateDBMonth=$curDate2["month"];
            echo 
            "$DateDBDay.$DateDBMonth.$DateDBYear"
            http://www.php3.de/manual/de/function.getdate.php

            berni

            PS: nervt nicht! sonst würden wir das Forum nicht machen

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Mmhh, wenn den Script so schalte

              PHP-Code:
              $sql "SELECT date_start FROM ".$tbl_users." ";
              $curDate2=getdate($row[$sql ]);
              $DateDBYear=$curDate2["year"];
              $DateDBDay=$curDate2["mday"];
              $DateDBMonth=$curDate2["month"];
              echo 
              "$DateDBDay.$DateDBMonth.$DateDBYear"
              bekomme ich wieder den Zeitpunkt Null (1.January.1970) als Ausgabe.

              Gruß Ela

              Kommentar


              • #8
                na ja, du musst das in dein Scipt einbauen
                1:1 läuft das so nicht!

                die zeilen stimmen so :

                $sql = "SELECT date_start FROM ".$tbl_users." ";

                und

                $curDate2=getdate($row[$date_start]);


                berni

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Das ist der ganze Script

                  PHP-Code:
                  <?php
                  $start 
                  "SELECT date_start FROM ".$tbl_users." ";
                  $curDate2=getdate($row[$date_start]);
                  $DateDBYear=$curDate2["year"];
                  $DateDBDay=$curDate2["mday"];
                  $DateDBMonth=$curDate2["month"];
                  echo 
                  "$DateDBDay.$DateDBMonth.$DateDBYear";
                  ?>
                  mehr Script gibt es nicht und das ist der Link

                  http://www.alfshomepage.de/pphlogger...aster&pw=guest

                  Und es wird immer noch 1970 angezeigt, da war ich noch garnicht geboren, also konnte ich den Counter zu diesem Zeitpunkt nicht akviert haben.

                  Gruß Ela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X