csv in eine MYSQL Datei importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv in eine MYSQL Datei importieren

    Hallo,

    ich hab mir den eBiz Stats Counter gekauft, habe ihn hochgeladen, alle Rechte gesetzt und habe ihn installiert. Dabei kam diese Fehlermeldung :

    RESULT: Installation of ebiz-stats was partially successfull - You must import the ip-to-country.csv-file manually. Refer to the manual for further instructions!


    Gesagt - Getan. Ich habe mir das Manual durchgelesen. Da steht folgendes zu dem Thema :

    Wichtig:
    Sollte die Installation nur teilweise erfolgreich gewesen sein, konnte eine erforderliche Datendatei
    nicht importiert werden. Diese befindet sich im Verzeichnis „/install/csv/“ und trägt den Namen
    ip-to-country.csv. Diese Datentabelle wird benötigt, um die Herkunftsländer der
    Websitebesucher korrekt zu identifizieren. Sie müssen diese Datendatei nun von Hand
    importieren – nutzen Sie hierfür ein mySQL-Administrationsprogramm wie z.B. „phpMyAdmin“,
    das Sie auf dieser Webseite kostenlos beziehen können: http://www.phpmyadmin.net.
    Sie müssen nun die Datei „/install/csv/ip-to-country.csv“ in die ebiz-stats-Tabelle
    „bstatnations“ importieren. Nutzen Sie hierfür die Import-Funktion von phpMyAdmin. Sollte ein
    Import nicht Möglich sein, könnte dies an der Konfiguration Ihres mySQL-Servers liegen.
    Bei anhaltenden Problemen kontaktieren Sie bitte Ihren Hoster und fragen Sie diesen, welche
    Rechte nötig sind, *.csv-Dateien in mySQL-Tabellen zu importieren.

    Gesagt - Getan Ich bin ins phpMyAdmin gegangen, hab die Tabelle bstatnations geöffnet, hab auch "SQL" geschickt und die Datei ausgewählt, dann sollte er sie hochladen, aber da kam diese Fehlermeldung :

    Fehler
    Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
    ----AUSSCHNITTSANFANG----
    eNoVj81Kw0AUhQcrIrMQBB/gLrpwkRkzkx/q7EIcajFNY1LrQlCaJmogJmN+Svserl258AHc+wA+
    g48iOIW7OBwO53xXxvEsFuAz8DkEMhTAwQJ7hJO5tgcY+4tEwHCSCWhfS7Vs2ryhZZFS9ayMNXBq
    ucBN0zkzR/q0FJwLxqDMX85BbhQM8XSbXAcCbMooc8hFnhbL6sGkWd1leUpNUtZP+CaJYZYY4I1l
    ODdgIfX4bVHBRIJLTRxNPQ1GXWoTVVo4uox2EWOm0Rxdq8mLqt/gwAvHArKc9N0j0S/sZqOrwf4J
    QugQvfUe+3rf+/z9PkB3R6foWLuFIl1NVnVfdc2Wrtr1x99Pc/8PeO9KaA==
    ----AUSSCHNITTSENDE----
    ----BEGINN DER AUSGABE----

    ERROR: C1 C2 LEN: 2 3 48
    STR: 

    CVS: $Id: sqlparser.lib.php,v 2.36 2005/08/08 20:22:11 lem9 Exp $
    MySQL: 4.1.15-Debian_0.dotdeb.0-log
    USR OS, AGENT, VER: Win IE 6.0
    PMA: 2.6.4-pl3
    PHP VER,OS: 5.1.2 Linux
    LANG: de-utf-8
    SQL: PK?uA1???ݿ[(ip-to-country.csv??pre>
    ----ENDE DER AUSGABE----

    SQL-Befehl:


    PK?uA1???ݿ[(ip-to-country.csv??/p>

    MySQL meldet:


    Natürlich habe ich auch bei meinem Hoster ( HostEurope ) angerufen und um eine Lösung gebeten. Der freundliche Kundendienstmitarbeiter teilte mir mit, das es ein ganz normales phpMyAdmin ist, und es gehen müsste. ( Ich vermute der hat da nicht so viel Ahnung. )

    Zu den Daten :

    Die aktuell laufende MySQL Version ist: 4.1.15-Debian_0.dotdeb.0-log

    phpMyAdmin 2.6.4-pl3


    Bei eBiz ist leider schon um 18 Uhr Feierabend, aber ich würde den Counter gern schon jetzt in Betrieb nehmen.
    Mein Hoster ist HostEurope ( da ist ja alles etwas merkwürdig )


    Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte ?
    Zuletzt geändert von MacFan; 27.01.2006, 21:23.
Lädt...
X