Error in SQL-Syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Error in SQL-Syntax

    Hallo, ich schreibe gerade an einem Newsletterscript mit Aktivierungslink... und habe folgende Query:
    PHP-Code:
    mysql_query("INSERT INTO newsletter (email, abo, key) VALUES ('$email', 'no', '$keyEnter')"
    Doch MySQL meldet:
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'key) VALUES ('email@name.de', 'no', '89544662')' at line 1

    Die Syntax müsste doch stimmen, oder...?

    Bitte helfen, ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen kann...

    Gruß
    icecream
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Wie schaut denn die Definition der Tabelle newsletter aus ?

    Kommentar


    • #3
      Das kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da ich gerade keinen Zugriff auf meine Datenbank habe, aber gestern habe ich die Spalten usw. schon überprüft.

      Gruß
      icecream
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        key ist evtl ein reserviertes Wort, versuchs mal mit `key`. Wenn es das nicht ist, schlag SHOW in MySQL-Manual nach.

        Kommentar


        • #5
          key ist wohl ein reserviertes Wort
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Jo, es lag daran... ich habe `key` benutzt und es ging!! Danke Leute
            icedcream.de Webdesign Regensburg

            Kommentar

            Lädt...
            X