GROUP_CONCAT zusammenfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GROUP_CONCAT zusammenfassen

    Hallo zusammen,

    bei meinem Statement habe ich ein GROUP_CONCAT drin. Durch die enthaltenen Daten und das Query werden in dem GC manche Einträge doppelt gemacht.
    Gibt es beim GROUP_CONCAT eine ähnliche Funktion wie Distinct, also das in dem GROUP_CONCAT jeder Eintrag nur einmal drinsteht?

    Danke!

    strauberry

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...functions.html
    Code:
    GROUP_CONCAT([DISTINCT] expr [,expr ...]
                 [ORDER BY {unsigned_integer | col_name | expr}
                     [ASC | DESC] [,col_name ...]]
                 [SEPARATOR str_val])
    Hast du DISTINCT denn mal probiert? Sollte doch gehen, sogar mit jeder MySQL-Version.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hatte ich probiert, aber es kam immer einer dieser hilfreichen MySQL-Fehler: error near... und dann habe ich gedacht, das geht nicht und hab gar nicht weiter geschaut. Habs nochmal getestet und jetzt gehts ->

      Aber naja, hauptsache et läuft

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X