Mit PHP eine Tabelle mit variablen Tabellenname auf SQL-Server erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP eine Tabelle mit variablen Tabellenname auf SQL-Server erstellen

    Ich habe folgendes Problem:

    Die Variable wird nicht an die Stelle im SQL Befehl geladen! Schreibt man statt der Variablen normalen Text, so wird eine neue Tabelle erstellt.


    Seite 1: tabelleanlegen.php

    <form action="Tabelleanlegen2.php" method="post">
    <input type="text" size="20" name="Inhalt">
    <br>
    <br>
    <input type="submit" value="Tabelle anlegen">
    </form>

    Seite 2: tabelleanlegen2.php

    <?php
    //header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    if (getenv ("REQUEST_METHOD") == "GET") {
    extract($HTTP_GET_VARS);
    $HTTP_VARS = $HTTP_GET_VARS;
    }
    if (getenv ("REQUEST_METHOD") == "POST") {
    extract($HTTP_POST_VARS);
    $HTTP_VARS = $HTTP_POST_VARS;
    }
    //require ("crtl/config.php");
    $db = new COM("ADODB.Connection");
    $dsn = "DRIVER={SQL Server}; SERVER={ORAKEL};UID={sa};PWD={bm};
    DATABASE={PMS}";
    $db->Open($dsn);
    $eintrag = $db->Execute('CREATE TABLE [COLOR=red]'$Inhalt'[/COLOR] (ID VARCHAR(4))');
    ?>

    Danke schon im Vorraus!
    mfg
    Binford

  • #2
    du sollst zuerst Grundlagen lernen, bevor du anfängst irgendwas zu tippen, denn selbst der elementarste Umgang mit String kannst du immer noch nicht, hier: http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php nachlesen. Noch was, bitte zukünftig Code in PHP-Codetag des Forums posten und Regel beachten. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Überall anders geht das mit der Variable so. Wie bindet man den sonst die Variable an der Stelle ein?
      Ich schreibe hier ins Forum um Hilfe zu erhalten aber bis jetz wurde ich in Jedem Thread beschimpft...

      Kommentar


      • #4
        wenn du nach 9 Minuten wieder ins Forum rennst und nachfragst, kein Wunder. In dem Link steht alles über Strings und Variable, was willst du noch?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DJ-Binford
          Überall anders geht das mit der Variable so.
          Nein, garantiert nicht.
          Wie bindet man den sonst die Variable an der Stelle ein?
          So, wie's im verdammten Manual steht!
          Eigne dir bitte endlich Grundlagenwissen an, damit wir dir nicht alle fünf Minuten wieder absolute Basics erklären müssen ...!
          Ich schreibe hier ins Forum um Hilfe zu erhalten aber bis jetz wurde ich in Jedem Thread beschimpft...
          OffTopic:
          Was für ein $%&§! muss man sein, um den Hinweis darauf, dass man sich bitte mit den Grundlagen der Technik die man einsetzen möchte beschäftigen soll, als "Beleidigung" aufzufassen?
          Haben sich solche Leute schon in der Grundschule beleidigt gefühlt, weil sie da auf ihre Fehler in "Rechenaufgaben" und Diktaten hingewiesen wurden, und der Lehrer ihnen sagte "du musst aber mehr üben" ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin nicht beleidigt. Das Problem ist das ihr mir nicht einmal die Basics erklärt habt.
            Dieses Forum ist doch nicht nur für Profis da die eigentlich alles Wissen oder doch?

            Ihr hättet mir doch schnell mal sagen können das die zwei Punkte fehlen...

            PHP-Code:
            '[COLOR=red].[/COLOR]$Inhalt[COLOR=red].[/COLOR]' 

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DJ-Binford
              Das Problem ist das ihr mir nicht einmal die Basics erklärt habt.
              Wir sind keine privaten Manual-Vorleser.
              Dieses Forum ist doch nicht nur für Profis da die eigentlich alles Wissen oder doch?
              Es ist aber auch nicht für Leute, die zu faul/b**d sind, sich Grundlagenwissen selbst anzueignen.
              Wenn du eine PHP-Krabbelgruppe suchst, bist du hier falsch.
              Ihr hättet mir doch schnell mal sagen können das die zwei Punkte fehlen...
              Das hättest du ja auch mal schnell nachlesen können ...


              Und jetzt Ende dieser Diskussion, bitte - wir haben sie schon oft genug geführt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DJ-Binford
                ... aber bis jetz wurde ich in Jedem Thread beschimpft...
                Da würde ich mir ja jetzt echt mal Gedanken machen ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Also ihr Moderatoren hier seid wohl nur zum belappen da?
                  Naja in anderen Foren klappts besser...

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Also ihr Moderatoren hier seid wohl nur zum belappen da?


                    Shit in , Shit out.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X