SQL Alias mit PHP nicht auslesbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Alias mit PHP nicht auslesbar?

    Hallo,

    ich versuche gerade jeweisl die "id" (PRIMARY KEY) von zwei Tabellen zu lesen, die ich aus zwei Tabellen auslesen möchte.

    Mein SELECT:
    SELECT TZ.id, TRA.id AS id2, TRA.Nachname, TRA.Vorname
    FROM Trainingszeiten TZ, TRZTRA TZT, TrainerIn TRA
    WHERE TZ.id = TZT.trainingszeit_id
    AND TZT.trainerIn_id = TRA.id
    AND TZT.trainingszeit_id = $trainingszeit_id

    Wenn ich jetzt mit PHP das Ergebnis auslese zB. $row['id'] erhalte ich die "id" der Tabelle TZ, aber wie komme ich jetzt an die "id" der Tabelle TRA ran?

    $row['TRA.id'] und $row['id2'] bekomme ich mit
    Notice: Undefined index: id2 in C:\web\root\Trainingszeiten\admin\TrainingszeitenTableBody_3.inc.php on line 38

    als "schlechter Versuch" responded!

    Hat jemand eine Idee bzw. weiss wie es geht?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    ANDY

  • #2
    - lass dass AS mal weg
    - lass dir $row mal mit print_r() anzeigen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ohoh,

      als ich gerade das gemacht hast, das du mir vorgeschlagen hast (habs ausgegeben), hab ich bemerkt, dass ich auf eine falsche Ergebnisvariable zugreife....

      mit "AS" kann ich jetzt auf das "richtige" "id" zugreifen.

      Vielen Dank!
      ANDY

      Kommentar

      Lädt...
      X