SQL ergebnis mit variable vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL ergebnis mit variable vergleichen

    Hallo,

    und zwar hab ich ein problem, ich muss bis morgen ein script schreiben, in dem auf einen datensatz zugegriffen wird und mit dem aktuellen benutzernamen überprüft wird.

    nennen wir die tabelle mit den daten mal Test1 und die variable mit dem aktuellen benutzernamen $name

    Die daten aus der Tabelle zu laden fällt mir nicht schwer, jedoch weiss ich nicht wie ich das mit einander vergleichen kann, ob der aktuelle benutzername in dieser tabelle verfügbar ist, wenn er nicht da ist soll exit() kommen.
    PHP-Code:
    $DatabasePointer=mysql_connect("localhost""aaa""passwd");
    mysql_select_db("usr_aaa_2"$DatabasePointer);
    $res mysql_query("SELECT * FROM Test1");
    $name_datenbank $row['name'];
    $name = ['username'];

    if 
    ab hier weiss ich nicht mehr weiter, wie kann ich jetzt die variablen vergleichen?

    Kann mir bitte jemand helfen? ich rätsel schon den ganzen tag an dem problem und im web hab ich auch keine hilfe gefunden

    Bitte bitte helft mir

    Gruß

    Sebastian

  • #2
    Re: SQL ergebnis mit variable vergleichen

    1.
    WAS IST DAS? OO;
    PHP-Code:
    $name = ['username']; 
    2.
    PHP-Code:
    if ($var1 == $var2) {
      echo 
    'gleich';
    } else {
      echo 
    'nicht gleich';


    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $ds mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT name FROM tabelle WHERE..."));
      $named $ds -> name;
      $name '...'// Hier der Name, wo auch immer du ihn herbekommst 
      if ($name == $named) {
      echo 
      'Namen stimmen überein';
      }
      else echo 
      'Namen stimmen nicht überein'
      Gruß
      iced
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar

      Lädt...
      X