2 Tabellen vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tabellen vergleichen

    Hallo,

    bin Newbie, hoffe daher, dass meine Frage nicht allzu blöd ist )

    Also - habe 2 SQL-Tabellen (BestellteItems und Lagerbestand), in beiden gibt es die Spalten ArtikelID, FirstOption, SecondOption.

    Brauche nun ein Script, das folgendes macht:
    1. Es soll gucken, wo und wie oft in BestellteItems alle 3 Werte gleich sind,
    z.B. die Kombination ArtikelID=56, FirstOption=S, SecondOption=male
    kommt 5 Mal vor,
    die Kombination ArtikelID=16, FirstOption=M, SecondOption=female
    einmal usw usw..

    2. Das Resultat soll dann in der Zeile in Tabelle "Lagerbestand ", in welcher ebenfalls diese 3 Werte gleich sind, von einem Wert abgezogen werden, der in dem Feld "Einkauf" steht.
    Das neue Resultat soll dann wiederum in das Feld "Bestand" geschrieben werden.

    Zweck der ganzen Geschichte ist, dass ich somit immer den aktuellen Bestand in der
    Tabelle "Lagerbestand" hätte..
    Ist etwas von hinten durch die Brust, anders geht's aber leider nicht

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß,
    Styler78

  • #2
    "Brauche" hört sich so nach Gesuch an. Da das aber ne individualprogrammierung wäre, -> Projekthilfe.

    Hast du schon ansätze/kenntnisse oder sollen wir Programmieren?

    Kommentar

    Lädt...
    X