Abfrage über mehrere DBs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage über mehrere DBs

    Hallo,

    hat jemand schon einmal ein Abfrage über mehrer Datenabanken gemacht?

    Also etwas so: Ich möchte auf einer Meta Seite, die Inserate aus Datenbank 1 und Datenbank 2 anzeigen. Die Ausgabe sollte aber auch sortiert werden können. Geht das überhaupt?

    Gruß
    GigaGuggi

  • #2
    sollte gehen, wenn
    - die db auf dem selben server liegen
    - die mysql-version > 3.22
    Code:
    SELECT t1.*, t2.* FROM dbname.tabellenname1 t1, dbname.tabellenname2 t2
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wuzel,

      danke für den Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren.
      Die Datenbanken liegen jedoch nicht auf dem gleichen Server. Im schlimmsten Fall werde ich die Ergebnisse aus den einzelnen DBs in ein gemeinsames Array speichern müssen und dann das Array sortieren lassen, wobei ich natürlich über eine DB-Lösung glücklicher wäre.
      Ich werde ja gleich sehen, ob der Vorschlag von Wurzel funktioniert.

      Schonen Abend
      GigaGuggi

      Kommentar

      Lädt...
      X