SQL Anfrage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Anfrage Problem

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Regestrierung.php

    Es ist ein Teil von mein Login Programm
    wenn sich jemand Regestriert bekommt er eine E-Mail mit
    einen Bestätigungslink, das Problem ist wenn der User die E-Mail nicht bestätigt dan bleiben die Daten von ihm ja in der Datenbank er kann sich dan nur nicht einloggen.

    also wie kann ich dem Programm sagen das er ein Eintrag der älter als 12Std. ist und den inhalt einer spalte den wert NEIN hat Löscht?

    tabelle sieht ungefähr so aus :

    Die Spaltenamen: eMail,User,Pass,Aktiviert

    Die Werte: meine@adresse,Benutzername,******,NEIN

    Dieser Eintrag muss gelöscht werden da er die E-Mail nicht bestätigt hat.

    Ich habe schon gegoogled unter Zeitfunktionen aber das was ich fand hat mir leider nicht geholfen!

    Vielen Dank schon mal !!!!
    Ich hoffe es hilft

  • #2
    Führe doch beim Aufruf deiner Startseite eine SQL-Anweisung der Art[coode]DELETE FROM tabelle WHERE ...[/code]aus.

    Reicht das nicht?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mach eine spalte mit datetime und lass dann z.b. einen cronjob zweimal am tag ausführen.

      hier noch ein paar infos

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @mrhappiness
        Nein den das habe ich ja schon versucht mit DATE_SUB usw.
        aber dort kann ich doch nur 1 Bedingung stellen
        in der Form Lösche Einträge die älter sind als .......
        mein Problem ist aber das ich 2 Bedingungen habe einmal die Zeit und
        einmal ob die E-Mail bestätigt wurde.

        Z.B.
        wenn dort steht das die E-Mail älter als12Std ist und sie nicht bestätigt wurde soll er Sie Löschen

        wenn aber eine E_mail älter als12Std ist und sie bestätigt wurde soll er sie nicht Löschen.

        @ Kropff
        Cronjobs sind bei meinen Anbieter verboten
        Ich hoffe es hilft

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von webcool
          Nein den das habe ich ja schon versucht mit DATE_SUB usw.
          aber dort kann ich doch nur 1 Bedingung stellen
          Wieso das denn?

          Hast du von wundervollen logischen Operatoren wie AND und OR gehört ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            kann mir den nicht jemand ein beispiel geben wie ihr das Lösen würdet zerbrech mir schon einige zeit den Kopf darüber ?
            Ich hoffe es hilft

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von webcool
              kann mir den nicht jemand ein beispiel geben wie ihr das Lösen würdet zerbrech mir schon einige zeit den Kopf darüber ?
              Formuliere die Bedingung, die die Datensätze erfüllen sollen, umgangssprachlich - und versuche das dann in SQL zu "übersetzen".
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ich habs

                Das man ein logischen Operator in SQL Syntax nutzen kann das wusste ich nicht aber jetzt !!

                Also dieses Script soll alle Einträge Löschen die älter als 10Minuten sind und den wert NEIN in der spalte Aktiviert haben

                PHP-Code:
                <?php
                @mysql_connect(MY_HOST,MY_USER,MY_PASS) OR die(mysql_error());
                    
                mysql_select_db(MY_DB) OR die(mysql_error());
                    
                $sql="DELETE FROM Login WHERE Aktiviert='NEIN' AND DATE_SUB(NOW(),INTERVAL 10 MINUTE)>Datum";
                mysql_query($sql)or die(mysql_error());
                ?>
                Ist es richtig so ? wenn Ja Herzlichen Dank
                Zuletzt geändert von webcool; 06.04.2006, 15:31.
                Ich hoffe es hilft

                Kommentar


                • #9
                  Löscht er denn genau das, was er löschen soll?

                  Wenn ja, ist es wohl richtig
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist endlich richtig

                    Ja hab es getestet er Löscht die Daten die älter als 10Minuten sind
                    die den Wert NEIN tragen ihr wisst schon was ich meine aber die mit den wert JA Löscht er nicht

                    Danke an alle Tschöööööö !!!!!!
                    Ich hoffe es hilft

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X