mysql_fetch_array() - Auslesen eines Wertes genau einer Zelle per sql-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array() - Auslesen eines Wertes genau einer Zelle per sql-Abfrage

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Apache\xampp\htdocs\Login\IDcheck.inc.php on line 18

    Gross-/Kleinschreibung des Ausdrucks
    $sqlZiel="SELECT Ziel FROM kennwortabfrage WHERE Kennwort = '101TR'";
    bereits kontrolliert:

    Zur Erläuterung: Von der Loginseite (Bewerbungswebsite) wird der Formularinhalt (Kennwort) an Code weitergegeben. Neben dem Start einer Session und der Prüfung, ob ein Formular abgeschickt wurde (zudem mit Inhalt) möchte ich anschliessend den Eingabeparameter per Tabelle prüfen und den damit eindeutig zugeordneten Wert der (im Code bezeichneten) Spalte einer Variablen übergeben.

    Tabelle kennwortabfrage mit Spalten ID, Kennwort und Ziel. In Kennwort sind immer nur je e-i-n-m-a-l vorkommende Zahlen-Buchstaben-Kombinationen enthalten. Ich möchte nun den jeweils unter Ziel zugeordneten Parameter ansprechen und weiter verarbeiten (URL-Weiterleitung).

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?!

    Danke im voraus!






    <?php
    session_start ();

    if(isset($_POST['Kennwort'])

    AND
    strcmp(trim($_POST['Kennwort']),'') != 0 )


    $dbID=mysql_connect ('localhost') or die ("Verbindung fehlgeschlagen");

    mysql_select_db('login', $dbID);

    $sqlZiel="SELECT Ziel FROM kennwortabfrage WHERE Kennwort = '101TR'";

    $sqlAbfrage=mysql_query($sqlZiel);

    $Ergebnis=mysql_fetch_array($sqlAbfrage);

    echo $Ergebnis;

    mysql_close();


    /* /{

    header( 'Location: http://localhost/Login/Bewerbungswebsite/index.php' );

    exit();
    }

    else

    {

    header( 'Location: http://localhost/Login/IDfailure.php' );

    exit();
    } */

    ?>

  • #2
    Re: mysql_fetch_array() - Auslesen eines Wertes genau einer Zelle per sql-Abfrage

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Antwort!


      Mit dem abgeänderten Vorschlag

      $sqlAbfrage=mysql_query($sqlZiel) or die(mysql_error());


      erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:

      No Database Selected

      Kommentar


      • #4
        Schön.

        Dann benutze doch jetzt mal mysql_error() an den anderen Stellen auch noch (bei mysql_connect und mysql_select_db).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Oha,

          Access denied for user: '@%' to database 'login'

          Vermutlich muss ich jetzt nur noch die Zugangsparameter nachtragen?! Vielen Dank für die Hilfe! An dem Problemchen hatte ich schon länger gesessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X