PHP MY Admin: Prob beim Erstellen von Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MY Admin: Prob beim Erstellen von Tabellen

    Ich habe XAMPP auf meinem PC und wollte eben die Erste Tabelle anlegen, da zeigt er mir das an:

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `Links` (

    `id` INT( 5 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `url` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
    `urlname` VARCHAR( 250 ) NOT NULL ,
    `name` VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
    `banner` VARCHAR( 250 ) NOT NULL ,
    `beschreibung` TEXT NOT NULL
    ) TYPE = MYISAM

    MySQL meldet:

    #1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key


    Kann damit jemand was anfangen?Habe ich was falsch gemacht oder ist nen Fehler in der Konfig oder was?

  • #2
    Ok also, ich hab ausprobiert und herausgefunden (2 Jahre Accessunterricht in der Schule sei dank) dass ich bei einem der Felder einen Primärschlüssel setzen musste.Also ist das Prob gelöst.

    Kommentar

    Lädt...
    X