[MSSQL] Bitte um eure HIlfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Bitte um eure HIlfe

    hallo zusammen

    ich bin ziemlich neu auf dem gebiet und brauche dringend eure hilfe bitte.

    problem:

    ich schreibe eine kleine php applikation, die auf eine hoteldatenbank (ms sql server 2000) zugreift.
    der user hat nun einige auswahlkriterien nach denen er/sie suchen kann. die sql statements sind kein
    problem. ich würde nur gerne wissen, wie ich die einzelnen suchkriterien zu einem query zusammenfasse?

    bsp.: der user selektiert im auswahlfeld finnland, im nächsten helsinki, im nächsten die preisklasse und im letzten die zimmerart.
    nach dem der user alles ausgewählt hat soll er/sie auf "anfrage absenden" gehen und alle hotels auf die diese kriterien zutreffen
    zurückgeliefert bekommen.

    jetzt stellt sich die frage: soll ich die querys der einzelnen abfragen zwischenspecihern nd am ende zu einem zusammenfassen (und wennja wie)
    oder funktioniert es anders auch?

    ich hoffe af einige tipps von euch.

    schönen tag noch pipo

  • #2
    (und wennja wie)
    Ginge mit mehreren Formularen und Zwischenspeichern der einzelnen Variablen; Besser und eleganter mit Sessions.

    Kommentar

    Lädt...
    X