Datetime und Select von Datumsangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datetime und Select von Datumsangaben

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle in der ich Termine eines Tages speichere und von und bis mit datetime angegeben habe (deutsch). Nun möchte ich alle Termine eines Nutzers zu einem gegebenen Datum auslesen. Dazu brauche ich aber nur die Uhrzeiten und Titel etc. des Termins.

    ich versuche es so:

    PHP-Code:
    $sql 'SELECT TerID,TerTitel,TerBeschreibung,convert 
    (varchar(5),TerVon,108),convert (varchar(5),TerBis,108) FROM 
    tblTermine WHERE TerUid='
    .$uid.' AND convert 
    (varchar(10),TerVon,104)=\'%'
    .$datum.'%\''
    Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand einen Tip geben. Schonmal vorweg. Bin kein SQL-Profi und habe mit datetime-Formaten nichts am Hut .

    Thanx und Gruss, Senifor

  • #2
    Ist das dieses convert?

    Kommentar


    • #3
      Weiss nicht, wie meinst Du das ? Die Nummer ? Wo kann ich das nachlesen ?

      Gruss, Senifor

      Kommentar


      • #4
        Ist dein DB-Server überhaupt MySQL oder etwas anderes?
        Wenn es MySQL ist, dann solltest du dem Link in meinem vorherigen Beitrag folgen.
        Anderenfalls solltest du uns mitteilen, welches DBS du fährst.

        Kommentar

        Lädt...
        X