timestamp & löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp & löschen

    Hallo,

    ich habe in einer Tabelle ein Feld mit einer Unixzeit gefüllt. Nun möchte ich das alle Zeilen, wo dieser Wert älter als 2 Tage und das Feld XY leer ist, gelöscht werden. Kann man das üner SQL automatisch machen oder gehts nur über PHP????

  • #2
    automatisch machen
    stichwort cronjob
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Danke, das weiß ich auch . Die Frage war vielmehr ob ich es über ein SQL-Statement realisieren kann oder die Werte und das löschen manuell über PHP realisieren muss.....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DMKlein
        Die Frage war vielmehr ob ich es über ein SQL-Statement realisieren kann
        Und die Frage meinst du ernst ...?


        http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...functions.html
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke, die seite hab ich auch schon gelesen, die frage ist nur ob man das vergleichen und löschen in ein statement packen kann, ich kriegs nicht hin.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DMKlein
            die frage ist nur ob man das vergleichen und löschen in ein statement packen kann
            Natürlich.
            Die Auswahl der Datensätze, die Betroffen sein sollen, machst du genauso wie du es bei einem SELECT auch machen würdest - über die WHERE-Klausel.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Die Funktion heisst DATE_ADD, DATE_SUB und der Datentyp sollte nicht timestamp sein sondern DATETIME.

              Kommentar

              Lädt...
              X