Anlegen von Benutzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlegen von Benutzern

    Hi,
    ich möchte folgendes machen, ich will SQL Benutzer anlegen per Webinterface, so wie conifxx z.b.
    Die benutzer sollen keien Datenbanken erstellen können, nur das Webinterface soll dies fürfen (wie confixx).

    Nur leider hab keine vorstellung wie das funktionieren könnten, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Gibt es da SQL Syntax für oder, oder muss ich das anders ansprechen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Malte Frerichs

  • #2
    Re: Anlegen von Benutzern

    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...anagement.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      THX
      noch ne frage, wenn 2 benutzer eine DB anlegen die hallo heist komtm es da zu komplikationen? oder geht das ohen Probleme?

      Kommentar


      • #4
        datenbanknamen sind unique, dass heisst, der, der die datenbank zuletzt anlegt, bekommt einen fehler, dass die db schon existiert.
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Das kannst du leicht umschiffen, indem du dem DB-Namen den Benutzernamen voranstellst -> user1_hallo und user2_hallo. Mußt du dann natürlich beim mysql_select_db() beachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X