PHP FireBird Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP FireBird Verbindung

    Ich bin in Bezug auf PHP ein reiner Anfänger, weil ich hauptsächlich in Pascal/Delphi programmiere. Nun möchte ich per PHP auf einer FireBird-DB zugreifen, um eine simple Abfrage zu starten. Doch es scheitert bereits am Verbindungsaufbau.

    Für diesen Zweck versuchte ich 2 Möglichkeiten.

    Einmal mit der Schnittstelle class_fbird.php und der entsprechenden Anleitung auf Bitte Link folgen .

    Dann mit folgenden Code, den ich auf verschiedenen Seiten gefunden und angelesen habe.

    PHP-Code:
    <html>
      <head>   
       <title>PHP-INFO2</title>  
        </head>  
         <body>  
          <?php     

            $con 
    ibase_connect("192.168.1.17:d:\Datenbanken\TESTD3.FDB","SYSDBA""master");      
            
            
    ibase_close($con);     

          
    ?>  
         </body>  
        </html>
    Beides ohne Erfolg. Beim ersten, habe ich keine Reaktion gesehen, beim zweiten erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Fatal error: Call to undefined function: ibase_connect() in C:\wampp2\htdocs\index.php on line 8

    Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Verbindungsaufbau zum Server. Es handelt sich dabei um einen Win2000 Prof. welcher den Ordner mit der entsprechenden DB freigegeben hat.

    Wieso erhalte ich keine Verbindung? Gibt es eine andere Möglichkeit? Kennt Ihr ein Tutorial für PHP-to-FireBird-Verbindungen?

    Gruß mexx2k

  • #2
    du hast die klasse vermutlich nicht eingebunden

    require("class_fbird.php");
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Keine Veränderung! Fehlermeldung bleibt bestehen!

      Kommentar


      • #4
        Ibase-Erweiterung denn auch verfügbar?

        Hinweise unter http://www.php.net/manual/en/ref.ibase.php berücksichtigt?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5