[SQL allgemein] SQl abfrage über 2 Tabellen mit Filterung von Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] SQl abfrage über 2 Tabellen mit Filterung von Werten

    Hallo ihr,

    ich habe folgendes Problem in PHP:

    Ich habe zwei Tabellen (fehler und message). Nun möchte ich eine SQL-Abfrage genieren, die folgendes tut:

    Wenn der Benutzer (id) in beiden Tabellen vorhanden ist, dann soll nur einmal der benutzer zurückgeben werden. Ist er nur in fehler oder message enthalten, soll er ebenfalls ausgegeben werden.

    Wie lautet der SQL-Befehl dazu ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    in welcher tabelle benutzer ist weis ich nicht

    select distinct benutzer from fehler, message where message.id=fehler.id
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo ich würde zwei queries machen, zuerst in message und falls dort nichts ist, in fehler. Oder umgekehrt.

      Kommentar

      Lädt...
      X