Ist meine Tabelle zu groß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist meine Tabelle zu groß?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Website komplett zu überarbeiten.
    Diese besitzt einen Headerbereich in dem ein Menü angelegt ist, eine linke Navigationsleiste und einen main-bereich.

    Der komplette Inhalt wird an der jeweiligen Stelle included.

    Nun möchte ich meine Website komplett in eine Datenbank einbinden.

    Dazu habe ich eine Tabelle erstellt, welche die Felder

    ID,
    Left,
    Header,
    Center

    enthält. Die ID Spalte natürlich mit auto-incr. Nun habe ich aber ungefähr 200 für den Benutzer sichtbare Seiten.

    Wird die Tabelle zu groß wenn ich den jeweiligen Quellcode in die Spalten einfüge und das für 200 Seiten?

    Oder ist das durchaus realisierbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe,
    Maggus

  • #2
    Sollte realisierbar sein, ist aber in meinen Augen sinnlos. Wozu willst Du vollständigen HTML-Code in eine DB quetschen?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      na weil ich bis jetzt unendlich viele kleine php.dateien habe in denen die jeweiligen includes liegen. Ich dachte es wäre übersichtlicher und sauberer das alles in eine DB zu legen.

      also ich habe einmal eine Beispiel-Tabelle erstellt.

      http://www.riglanne.info/inhalt.doc

      Dort ist noch eine zusätzliche Spalte für die Titel der Seiten.

      Die Grundstrucktur der Seite ist ja in der main-seite wo die Inhalte included werden.

      In den Tabellen ist ja also nicht direkt die Struktur enthalten, macht das so sinn wie ich mir das vorstelle, oder geht es mehr, so wie du sagst, in richtung un-sinn

      Kommentar

      Lädt...
      X