[MySQL 4.0] /MySQL 4.1 Zeichensatz Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] /MySQL 4.1 Zeichensatz Problem

    Hallo Board,

    ich benutze das Shopsystem xtCommerce und habe lokal mysql 4.1 installiert. Unser Provider benutzt 4.0

    Es ist alles in UTF-8 kodiert. In phpmyadmin 2.8.2 werden die Umlaute lokal korrekt angezeigt. Es scheint aber lokal iso 8859-1 ausgeliefert zu werden.

    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Sitze da nun schon seit zwei Tagen dran?

    Woran kann das liegen?

  • #2
    Hallo,

    ich hänge gerade an einem Problem in die andere Richtung MySQL 4.0 -> 4.1. Scheinbar arbeitet mit MySQL 4.0 nur mit Latin1. Beim stöbern in Google bin ich über einen interessanten Kommentar zu deinem Problem gestolpert:

    http://www.felixdd.de/self/mysql_update.html
    (letzter Absatz)

    Vieleicht hilfts.

    Gruß
    Balam

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      ich habe nun lokal auch die alte 4.0 installiert.
      Mal gucken.

      Kommentar

      Lädt...
      X