mysql dump import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql dump import

    Hi Leute !

    Ich erstelle mit dem MySQL-Adminstrator ein backup meiner Datenbank.
    Wenn ich dieses SQL-File direkt per Kommandozeile (mysqlimport) in einen anderen Server(gleiche Version) einspiele, dann funzt das.

    Wenn ich das dump-File mit dem Windows-Editor öffne, und einen insert verändere, dann kommt beim import eine Fehlermeldung:
    ERROR 1064 - /*!40101 SET@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */
    Ich habe allerdings den Insert testweise nur so verändert, dass ich einen Wert durch einen anderen ersetze.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegt ?

    Gruss jogi

  • #2
    Ich vermute, dass der Windows-Editor das Charset "zerstört". Nimm einen Editor, der das nicht macht, z.B. Zend (wenn du das nötige Kleingeld hast)

    Was hindert dich daran, die Werte nach dem Importieren zu ändern?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe eine Installationsroutine, die auf das dumpfile zugreift.
      Das dumpfile soll bei Erstinstallation die Datenbank erstellen.
      Da ich kundenindividuelle Einträge mach muss, wollte ich diese Änderungen im dumpfile machen, und dann dem Kunden zumailen.

      gibt es eine Alternative zu Zend ?

      gruss jogi

      Kommentar


      • #4
        Und du nimmst den Windows-Editor (auch Notepad genannt) dafür?
        Versuche es mal, mit einem anderen Programm.

        http://www.phpdesigner.de/ der kann es vll. (bin mir nicht sicher)
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Jeden beliebigen Editor der vernünftig mit Zeichensätzen umgehen kann.

          Scite (Scintilla)
          PSPad
          UltraEdit (kostet)

          Ich benutzte persönlich Scite, aber ich kann dir PSPad sehr ans Herz legen - der ist mehr Windows-like.

          Kommentar


          • #6
            Danke !!

            ich werde die progs mal testen.

            Kommentar

            Lädt...
            X