Was bringen solche IDs (ihAoSwQqo44) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringen solche IDs (ihAoSwQqo44) ?

    Da ich selber gerade damit beschäftigt bin für mein CMS ein Bilder-Managment System zu basteln habe ich mir gedanken über die IDs gemacht.

    Seiten wie zb youtube vergeben ja ganz komische IDs für ihre Videos (wenn das die IDs sind). Genauso zB Imageshack!

    wie zB hier:

    http://youtube.com/watch?v= ihAoSwQqo44

    was bringt ein solches Vorgehen bei der ID vergabe?

    Wieso machen die das nicht nach der Reihe ... also Video 1, Video2 etc.

    Danke, fabs

  • #2
    Re: Was bringen solche IDs (ihAoSwQqo44) ?

    Vielleicht darf ich hier eine ebenso wichtige Frage anschließen:

    Warum ist die Banane eigentlich krum ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn sie einfach 1,2,3 hochzählen, besteht die Gefahr, dass man ohne Ihre Seite ansurfen muss, um einfach irgendwas abzuspielen oder runterzuladen, da man v=12345 manuell eingeben kann, somit sind ihre Werbungen für die Katz' und sie leben von Werbungen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Was bringen solche IDs (ihAoSwQqo44) ?

        Original geschrieben von wahsaga
        Warum ist die Banane eigentlich krum ...?
        weil sie der Sonne entgegen wächst, weiß doch jeder ^^


        Hab noch nen nutzlosen Grund:
        Jede andere normale Website verwendet auto_increment. Warum nicht mal was anderes? xD

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X