php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:16
Mc Coke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mc Coke ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 10
Mc Coke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Oracle] inaktive Prozesse laufen weiter

Hallo,

zuerstmal die Daten des verwendeten Systems:

-> PHP 5.1.1
-> Apache 2.0
-> Oracle 9.1

Nachdem ich mehrere Abfragen mit Hilfe von PHP auf die Oracle Datenbank getätigt habe, war die Datenbank so voller inaktiver Prozesse (die durch meine Abfragen verursacht wurden), dass das Limit erreicht worden ist und keine weitere Abfrage durchgeführt werden konnte. Die Prozesse mussten alle manuelle gelöscht werden. Fällt Euch irgendein Fehler bei meine Code auf? Zur Beendigung der Verbindung habe ich es bereits schon mit oci_close und ocicommit versucht, nur leider kein Erfolg... Die Abfrage befindet sich in keiner Schleife und der Zugriff auf die Daten erfolt mit Hilfe eines Views. Hier mein Quellcode für die Abfrage:


$conn = OCILogon("benutzername", "passwort", "dienst");
$query = "select BESTAND FROM VIEW WHERE Artikel ='$artnr'";
$statement = oci_parse ($conn, $query);
oci_execute ($statement);
$row = oci_fetch_assoc ($statement);
$lgb = $row['BESTAND'];
oci_close($conn);

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG

Mc Coke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 14:35
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Helfen dir
Zitat:
Note: Starting from the version 1.1 oci_close() correctly closes the Oracle connection. Use oci8.old_oci_close_semantics option to restore old behaviour of this function.
und http://bugs.php.net/29902 weiter?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2006, 15:38
Mc Coke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mc Coke ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 10
Mc Coke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey,

danke für den Tipp. Mit phpinfo() wurde mir zwar die OCI Revision 1.285 angezeigt, werde die Änderungen aber morgen mal ausprobieren.



MfG

Mc Coke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-09-2006, 09:09
Mc Coke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mc Coke ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 10
Mc Coke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,


das Problem habe ich leider immer noch nicht gelöst. Soweit ich das verstanden habe, ist der Fehler nur bei instant_client_oci8 aufgetaucht. Ich verwende jedoch den instant_client_10_2.


MfG

Mc Coke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 13:52
Mc Coke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mc Coke ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 10
Mc Coke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So,

ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Webserver auf einem Linux-Server eingesetzt habe. Ich habe dabei die neusten Versionen von PHP5, Apache2, MySQL5 und vom InstantClient10 verwendet.
Eine gute Installationsbeschreibung findet man unter:
http://www.oracle.com/technology/pub...p_instant.html

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber ich denke ich habe mich in diesem Bereich jetzt eingearbeitet. :-)

MfG

Mc Coke

Geändert von Mc Coke (06-09-2006 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.