php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 17:34
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Post Keine Verbindung zu DB

Ich weiß nicht wo das Problem ist, habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert aber komme nicht mehr weiter.

Ich will mit:
PHP-Code:
mysql_connect(DB_HOSTDB_LOGINDB_PW) or die('Keine Verbindung zur Datenbank: ' mysql_error()); 
auf die Datenbank zugreifen.
Wenn ich die Seite dann aufrufe bekomme ich als Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Ich habe den user so in der Datenbank angelegt

Hoffe ihr könnt mir sagen wo mein Fehler ist

mfg bee
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 17:40
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und der DB Benutzer heisst root und hat das von dir übergebene Passwort ?
Kannst du dich mit diesen Zugangsdaten über die MySql Konsole anmelden ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 17:45
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja der DB Benutzer hat den selben namen und das selbe Passwort wie in der DB, ich hab es mir auch nochmal zur Kontrolle vorher ausgeben lassen.

Ansonsten komm ich auch ganz normal bei MySql rein.

Vielleicht hilft es dir das ich Xamp benutze
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 17:53
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Such mal bei Google nach der Fehlermeldung. Scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

Gruss

tobi

p.s. Linux, Win oder Mac ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 18:02
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na da kann ich heute abend ja doch noch was lesen

Werd mal schaun was sich brauchbares finden lässt.

Danke schonmal
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 18:16
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also fragt mich nicht wie das geht aber das Problem war, das der Benutzer, obwohl er eingetragen und sichtbar war, nicht von MySql erkannt wurde

Habe ihn gelöscht und dann identisch wieder angelegt und nun funzt es auf einmal
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 18:18
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm... ich hätte jez gesagt check mal deine config, weil die root-zugange meistens (FTP, SQL) absichtlich blockiert sind um die Sicherheit zu wahren. Aber wenns wieder geht is ja auch ok - denn wie wir wissen:

Never Touch a Running System.

Gruß

ArSeN
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.