Grosse DB Teil-Leeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse DB Teil-Leeren

    Hallo!

    Ich verwalte eine Website auf der relativ viel Traffic ist. Ich habe eine kleine Funktion, die mir in einer Mysql-Tabelle verschiedene User-Bewegungen auf der Website mitgelogged werden. Nach einem halben Jahr hatte ich in der Tabelle jetzt 1.2 Millionen Datensätze. Um die Tabelle etwas zu erleichtern, habe ich jetzt die Daten der ersten 3 Monate herau************portiert (gesichert) und die Daten dann in der DB gelöscht.

    Meine Frage geht jetzt in die Richtung, dass ich gerne wüsste, ob ich zusätzlich mit der Tabelle noch was anstellen kann/soll um sie zu optimieren, nachdem ich jetzt ca. 550000 Datensätze gelöscht habe.

    Danke,

    Gruss,

    Yeza.
    mens agitat molem

  • #2
    Hi,

    les dich hier mal durch - http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/explain.html

    in den meisten Fällen hilft es schon seine Datenfelder möglichst "eng" zu spezifizieren und passen Indices zu setzen.

    edit:
    das hier ist auch ganz interessant: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/tips.html

    Kommentar

    Lädt...
    X