Select mit Bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select mit Bedingung

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem bei der Erstellung eines kleinen Bannerrotator. Habe folgenden Code:

    PHP-Code:
    $query "select * from banner where views<=allviews order by rand() limit 0,1";
    $result mysql_query($query);

    if(
    $row=mysql_fetch_array($result))
    {
    echo 
    "BANNERCODEBLABLA";
    }
    else
    {
    echo 
    "NO BANNER";

    wenn ich views<=allviews wegmache und durch eine gleich-Bedingung ersetze geht das. Ich brauch aber unbedingt dieses "kleiner als". Geht das überhaupt in MySQL??

    (allviews ist in DB natürlich größer als views )

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ciao

  • #2
    Select mit Bedingung

    Hallo

    Also ich habe die Abfrage leicht abgeändert bei einer anderen Tabelle getestet und hatte keine Schwierigkeiten.
    Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist,
    daß die Spalte 'allviews' keinen mathematischen Datentyp besitzt und somit natürlich auch keine derartigen Operationen funktionieren.
    Wenn der Spalte Char, Varchar oder ähnliches zugewiesen ist benutze einfach 'integer'.
    Das kann man mit phpMyAdmin leicht bewerkstelligen.
    hoffentlich hilfts
    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      Ne leider liegt es nicht daran, trotzdem danke. Hat jemand ncoh eine Idee?
      Zuletzt geändert von nulltalker2002; 22.05.2002, 14:17.

      Kommentar


      • #4
        Gehts denn wirklich nicht oder kommt nur ein unerwünschtes Ergebnis raus?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X