Datenbankabfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfragen

    Hallo,

    ich habe eine Seite wo verschiedene Kategorien gelistet sind. Wenn ich nun auf die Kategorien klicke, steigt die CPU Last von 0,18% auf über 50%

    Wieso? Liegt es an den Abfragen? Wie kann ich das verhindern, dass die CPU Last so stark ansteigt.

    Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    sollen wir hellsehen.

    keiner kennt die (anzahl der) Queries. So what.

    Aso, lass alle Queries weg. Dann sollte es besser laufen. Wenn nicht, dann weißt du dass es nicht daran lag,

    Kommentar


    • #3
      ich habe eine Seite wo verschiedene Kategorien gelistet sind. Wenn ich nun auf die Kategorien klicke, steigt die CPU Last von 0,18% auf über 50%

      Wieso?
      Es ist doch normal, dass eine Aktion auf der CPU eine Arbeitslast erzeugt. Die muss ja dann was leisten. Ich nehme an, dass die CPU Last nach kurzer Zeit wieder sinkt.
      imho ist es völlig normal, dass die CPU Last bei einer Anfrage ansteigt. Denn du fragst ja den Server an (braucht dafür CPU Last und Speicher), dieser fragt eine DB ab (braucht wieder CPU Last und Speicher).

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X