php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 16:06
Antennchen
 Newbie
Links : Onlinestatus : Antennchen ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
Antennchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Da fehlt doch ein Datensatz!

Hallo,
Anfängerin braucht Hilfe bei SQL-Abfrage über ODBC...sorry für die wahrscheinlich doofste Frage des Forums, aber ich komm nicht so recht weiter.

Habe zwei verknüpfte Tabellen, deren Abfrage prinzipiell auch funktioniert. Doch wenn ich die auskommentierten Zeilen aktiviere, dann bekomme ich einen Datensatz zu wenig angezeigt. Eigentlich geht es mir nur darum, das Ding zu formatieren. Ich will, dass die Kopfzeile der Tabelle ("Titel") nicht wiederholt wird und außerdem soll der Wert $ID oberhalb der Tabelle dargestellt werden. Aber wie mache ich das, wenn ich die Variablen erst weiter unten definieren kann?
Wie gesagt, nochmal sorry für den Schmarrn... und schon mal Danke für die Hilfe (Ihr werdet mir doch bitte keinen Link schicken...???)

PHP-Code:
$resw=odbc_exec ($dbh"SELECT t1.LvTitel, t7.Fachgruppe_ID FROM dbo.LVEinteilung AS t7
INNER JOIN dbo.Lehrveranstaltungen AS t1 on t7.Lehrveranstaltung_ID = t1.ID_Lehrveranstaltung
WHERE t7.Fachgruppe_ID = '20' ORDER BY t1.LvTitel"
);

#$ID=odbc_result($resw, "Fachgruppe_ID");
#echo "$ID";

echo 
"<table><tr><td><b>Titel<b></td></tr>";


while(
odbc_fetch_row($resw)) {
$Titel=odbc_result($resw,"LvTitel");

echo 
"<tr><td>"
echo 
"$Titel";
echo 
"</td></tr>";
 
}
echo 
"</table>"
Annette
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 16:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Da fehlt doch ein Datensatz!

Warum der Datensatz "fehlt", sollte hoffentlich klar sein.



Wenn du es unbedingt so machen willst - dann musst du entweder vor der Schleife den "Zeiger" auf den aktuellen Datensatz wieder zurücksetzen (weiß nicht, ob es sowas wie mysql_data_seek auch für odbc gibt),
oder ersten Datensatz nach dem auslesen auch direkt ausgeben,
oder erst mal alles in ein Array einlesen - dann kannst du mit den Daten ja anschließend nach belieben machen, was du willst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 18:14
Antennchen
 Newbie
Links : Onlinestatus : Antennchen ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
Antennchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, so funktioniert´s jetzt:

Habe vor der Schleife

PHP-Code:
odbc_fetch_row($resw0); 
eingefügt.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.