php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 22:48
master007
 Newbie
Links : Onlinestatus : master007 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
master007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] Daten in einer SQL-Datenbank Kopieren, aber wie?

Hallo User-Gemeinde,

ich Hoffe, dass mein Beitrag / Frage hier richtig eingestellt ist!

Ich möchte mir eine Datenbank mit Länder, Regionen, Gemeinden, Städte aufbauen – soweit so gut, jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Da es mehrere übergeordnete Kategorien gibt in dem immer oder öfter die gleichen Inhalte stehen, müsste ich derzeit alle Informationen per Hand eingeben.

Beispiel: Kategorie A - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie B - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Kategorie C - Deutschland – NRW - Erftkreis – Bergheim
Usw.

Besteht die Möglichkeit dies über eine Software oder ein Tool in die entsprechenden Unterkategorien zu Kopieren und dann in eine Datenbank einzuspielen oder einen dump File zu erstellen oder ähnliches?
Wenn es solche Tools oder Programme gibt wo kann ich Sie beziehen/Runterladen?

Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und Hoffe, dass ich gute und Hilfreich Informationen bekomme.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 15:25
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na entweder Du bildest deine m:n beziehung wie üblich über mehrere Tabellen und beziehungen ab oder du bildest ein karthesisches produkt und arbeitest das dann ein
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 19:01
master007
 Newbie
Links : Onlinestatus : master007 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
master007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MSSQL]

danke für deinen Hinweis, aber leider bin ich nicht der prof im umgang mit sql!
Deshalb such ich ja nach einer möglichkeit um z.b. einen dump datei in einem anderen program zu bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 19:04
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gehts um MSSQL? Wie wärs mit Access? MySQL? Dann phpMyAdmin...
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 19:59
master007
 Newbie
Links : Onlinestatus : master007 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
master007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es geht um mysql

Ich hab halt im Adminbereich die Möglichkeit Kategrien und auch mehrere unterkatergorien zu bestimmen, allerdings ist es sehr mühsam wenn alle Daten per hand eingegeben werden zumal sich oftmals die eingaben zumindest in meinem fall wiederholen.

Das ganze wird in einer SQL Datenbank abgelegt, den Zugang erhalte ich in MyAdmin und da kann ich mir auch einen SQL dump Datei Kopieren so das ich eine Datenbankstruktur habe. In diesem Zusammenhang würde mich Interessieren ob es nicht eine Möglichkeit gibt unterkategorien zu Kopieren und diese dann in eine andere Kategorie einzufügen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 21:58
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Naja dann schreib doch einfach dein PHP-Script so um, dass die daten vom letzten datensatz strandardmäßig angezeigt werden, und du nurnoch kleinigkeiten verändern musst.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.