Mehrdeutiger Spaltenname???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrdeutiger Spaltenname???

    Guten Abend,

    nachdem mir bei meinem letzten Problem hier gut geholfen wurde, versuche ich es gleich nochmal.
    Habe mehrere verknüpfte Tabellen. Dummerweise habe ich gleiche Spaltennamen in zwei der Tabellen (darauf habe ich aber leider keinen Einfluss). Sowohl t1 als auch t6 haben eine Spalte "WS_SS", allerdings mit unterschiedlichen Inhalten. Bisher ist es mir auch gelungen, im SELECT die auszulesende Spalte festzulegen. Nun ist aber noch eine weitere Tabelle t8 in´s Spiel gekommen. Sobald ich versuche, einen Wert aus dieser Tabelle auszulesen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Mehrdeutiger Spaltenname 'WS_SS'., SQL state 37000 in SQLGetData....", obwohl in dieser Tabelle komplett andere Spaltennamen vergeben wurden.

    PHP-Code:
    $resw=odbc_exec ($dbh"SELECT t6.WS_SS, t8.FachgruppeKopf FROM dbo.Lehrveranstaltungen AS t1 
    INNER JOIN dbo.WS_Semester AS t6 ON t1.WS_SS = t6.ID_WS
    INNER JOIN dbo.LVEinteilung AS t7 ON t1.ID_Lehrveranstaltung = t7.Lehrveranstaltung_ID
    INNER JOIN dbo.LVFachgruppen AS t8 ON t7.Fachgruppe_ID = t8.ID_Fachgruppe"
    );

    $Kopf=odbc_result($resw"FachgruppeKopf"); 
    Würde mich super freuen, wenn jemand nen Tipp für mich hätte.
    Danke schon mal!
Lädt...
X