Problem beim manuellen Eintragen von Usern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim manuellen Eintragen von Usern

    Hallo,

    ich habe ein Problem, was sicherlich für euch recht simpel zu lösen ist.
    Ich habe ein PHP Skript geschrieben, womit man sich simulatan bei Typo3 und phprojekt als User registriert. Bei Typo3 klappt alles wunderbar, wenn ich das ganze bei phprojekt mache wird der User zwar auch in die Datenbank eingetragen, dass Passwort steht dort aber im Klartext. Im Gegensatz zu typo3 kommt phprojekt damit nicht zurecht, ich kann den neu erstellten user also nicht anmelden.

    Ich übergebe die Daten vom Feld an die Datenbank so: '$_SESSION[userpass]' wenn ich "test" als Passwort wähle, steht in der Datenbank später bei allen Usern mit dem Passwort "test" das hier: "teH0wLIpW0gyQ"

    Was muss ich schreiben, damit die Daten so verschlüsselt eintragen werden? Ich hoffe einer von euch kann mit das sagen.

    Viele Grüße
    Oli

  • #2
    Re: Problem beim manuellen Eintragen von Usern

    crypt


    [Und vor Fragen, warum da immer unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, bitte zum Thema Crypt und vor allem Salt informieren.]
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X