php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 10:15
sunshine2022
 Newbie
Links : Onlinestatus : sunshine2022 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
sunshine2022 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Werte in einer SQL-Datenbank berechnen wie mit Exel?

Hallo,
ich habe eine SQL-Datenbank mit 60 Temperaturwerten und die aufgenommene Uhrzeit dazu (jede Minute einen und das über eine Stunde lang).
Nun möchte ich, davon den Durchschnittswert ermitteln und ihn in die nächste Spalte der Datenbank schreiben (dazu natürlich auch die Uhrzeit).
Dies jede Stunde lang, bis ich 24 Werte für einen Tag habe. Nach 24 Stunden soll wieder eine neue Spalte angelegt werden für den nächsten Tag usw.

Wie funktioniert sowas?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
sunshine2022
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 10:39
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Code:
SELECT AVG(temperaturspalte) AS durchschnitt FROM `tabelle`
Vielleicht noch mit WHERE begrenzen...

Um 2 Abfragen wirst du wohl nicht herum kommen.
(Du sagst allerdings auch nicht WAS für eine SQL Datenbank du hast)

Bei MySQL wirst du über eine Programmier/Scriptsprache nicht herumkommen. (man möge mich verbessern) weil....

UPDATE `tabelle` SET kumulierter_wert = "SELECT AVG(usw.....

nicht funktionieren wird.

Mit MSSQL müsste sowas gehen.


----

Vielleicht postest du mal 1-2 Datensätze und die Tabellenstruktur, unter angabe deiner SQL Engine...
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 16:29
sunshine2022
 Newbie
Links : Onlinestatus : sunshine2022 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 3
sunshine2022 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, ich möchte es mit einer MySQL Datenbank machen, habe aber bis jetzt noch keinerlei Erfahrung damit.
Ich bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen und überlege mir jetzt wie ich es eigentlich haben möchte und wollte fragen, was davon möglich ist.

Ich habe im Anhang mal grob skizziert, wie ich es mir vorgestellt habe.


Bzw. kenn ihr eine bessere Lösung, wenn ich aus den Werten Charts für
-eine Stunde
-einen Tag
-eine Woche
-einen Monat
-usw.
zeichnen möchte. Zeichnen will ich mit jpGraph.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabellenstruktur.jpg (128,3 KB, 120x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.