newsletter abonnenten zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsletter abonnenten zählen

    hallo gemeinschaft

    habe mir ein newslettertool gebastelt, bei dem ich eine txt datei (mit den email adressen) hochlade, in ein textfeld einen text eintrage und dann versende - wie kann ich es machen, dass der link, der auf meine seite zeigt, gezält wird in einer db.

    könnt ihr mir da vielleicht helfen

    gruss
    jörg

  • #2
    Ich versteh deine Frage nicht ganz, willst du die Anzahl der E-Mail Adressen zählen, oder irgendwelche Links in den E-Mails die du versendest?

    dass der link, der auf meine seite zeigt, gezält wird in einer db.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      mit der txt datei lade ich ja die emailadressen hoch

      ich habe ein textfeld, dessen inhalt ich versende, dort ist auch der link drin, cool wäre, wenn ich mit diesem link eine verknüpfung hätte zu der emailadresse

      also, wenn der empfänger auif den link klick, er dann auf meine hp kommt und ich diesen klick mitzähle und es auch die email adresse mit in eine db tab geschrieben wird

      Kommentar


      • #4
        Dann müsstest du den Link etwas anders formatieren.

        <a href="http://deine.homepage.de/?mail=eine@emailadresse>Klick mich</a>

        Dann kannst du auf der Homepage prüfen ob ?mail existiert und könntest diese dann mit zählen.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir vielleicht sagen, wie ich email adresse mit in den link bekomme

          Kommentar


          • #6
            Hast du etwa immer noch nicht gelernt, einen Variablenwert irgendwo auszugeben?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Re: newsletter abonnenten zählen

              Original geschrieben von jhaustein
              hallo gemeinschaft

              habe mir ein newslettertool gebastelt
              hast du das wirklich?
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                ich weiss halt nicht, wie der link im text aussehen muss, damit ich die emailadresse dort einbinden kann aus der textdatei

                Kommentar


                • #9
                  Liest du auch das was man dir schreibt?
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    ja!

                    du hast mir ja den link gesendet, wie er aussehen muss

                    <a href="http://deine.homepage.de/?mail=eine@emailadresse>Klick mich</a>

                    ich schreibe ja nun in das textfeld den text, der versendet werden soll - auch den link, allerdings muss ich doch jetzt noch aus der text datei die adressen beim versenden mit in den link bekommen - das weiss ich nicht, wie das geht

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde bei meinem Auto den Sicherungskasten nicht, weisst du wo der liegt?

                      Zu Deutsch.. Ohne Code keine Hilfe. Keiner hier weiss was du da veranstaltest bzw wie dein Code aussieht.
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von jhaustein
                        ich schreibe ja nun in das textfeld den text, der versendet werden soll - auch den link, allerdings muss ich doch jetzt noch aus der text datei die adressen beim versenden mit in den link bekommen
                        Also musst du wohl irgendeine Art von Platzhalter im Text nutzen, den du dann später durch den jeweiligen Wert ersetzt.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ... und da weiss ich nicht, wie das geht

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            @hhcm: Du hast immer die besten vergleiche ^^


                            Wenn wir mal davon ausgehen, dass du deine ganzen E-Mail adressen beispielsweise in einem Array gespeichert hast, dann:

                            PHP-Code:
                            <?php
                              
                            foreach($ArrayMitEmails AS $mail) {
                                
                            mail("$mail""Betreff""Nachricht""From: Absender@email.com");
                              }
                            ?>
                            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jhaustein
                              ... und da weiss ich nicht, wie das geht
                              Du möchtest etwas, einen "Platzhalter", ersetzen.
                              Worin möchtest du ersetzen? In einem Textstring.

                              Was machst du jetzt also schleunigst? RTFM, Stringfunktionen.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X