mywql abfrage über mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mywql abfrage über mehrere Tabellen

    Liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit einer Select Abfrage über mehrere Tabellen. Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

    Ich habe 5 Tabellen in einer Datenbank, die von der Struktur alle gleich sind. Nun möchte ich alle 5 Tabellen gleichzeitig abfragen und von jeder Tabelle nur ein Ergebniss erhalten.

    Die Tabellen sind so aufgebaut:

    id
    name
    Ort

    Nun möchte ich die Abfrage so starten, daß mir jeweils eine ID für einen bestimmten Ort ausgegeben wird.

    Ist dies möglich?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich
    Liebe Grüsse
    RON

  • #2
    haben die denn miteinander irgendwas zu tun sprich verbunden? weil sonst lohnt sich eine verknüpfung nicht

    Kommentar


    • #3
      ich denke das geht mit SELECT... UNION, schaust mal im mysql Manual.

      Kommentar


      • #4
        wie meinst Du, ob die was miteinander zu tun haben? Also die haben schon etwas miteinander zu tun, sonst würde ich die nicht miteinander abfragen wollen.

        Meinst Du es wäre besser 4 oder 5 Abfragen hintereinander zu machen?

        Liebe Grüsse
        RON

        Kommentar


        • #5
          Re: mywql abfrage über mehrere Tabellen

          Original geschrieben von rlebek
          Ich habe 5 Tabellen in einer Datenbank, die von der Struktur alle gleich sind.
          Warum?

          Enthalten sie auch gleichartige Daten? Dann möchten sie eine Tabelle werden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X