sqlite und gruppieren nach tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sqlite und gruppieren nach tagen

    habe eine sqlite-db wo sowas wie ein counter abgebildet ist. nun möchte ich rausfinden, wie wieviele besuche an einem tag stattfanden. group by bringt mich hier nicht weiter. leider stehe ich grade aufm schlauch und die bescheidenen sqlite zeit-/datumsfunktionen bringen mich auch nicht gerade weiter.

    PHP-Code:
    select zeit,count(zeitfrom log 
    where zeit
    >datetime('now',"start of year") and zeit<datetime('now','start of year','+1 year'
    group by zeit 
    leider werden alle datumsfelder hintereinander weggeschrieben, count bleibt dann natürlich 1.

    hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, wenn nicht fragt nach.

    hier die zeit-/datumsfunktionen unter sqlite:

    http://www.sqlite.org/cvstrac/wiki/w...dTimeFunctions
    Zuletzt geändert von hall; 22.09.2006, 15:01.
    mfg

  • #2
    hat sich erledigt. pause tut gut :-)

    PHP-Code:

    SELECT strftime
    ('%m %d',zeit) as n,count(*) from log group by n
    Zuletzt geändert von hall; 22.09.2006, 15:23.
    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X