left join

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • left join

    mit einem zahn hat mir mein zahnarzt wohl auch das hirn rausgerissen (http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=2
    Posting 4)
    also, ich habe drei tabellen, person, adresse, aufgaben
    person: id, name, vorname, adresse_id, aufgaben_id
    adresse: id, strasse, plz,ort
    aufgaben: id, funktion
    in der tabelle person haben die felder adresse_id und aufgaben_id, die jeweiligen id-werte aus den tabellen adresse und aufgaben, wie krieg ich jetzt die abfrage hin, dass bei einem
    select * from person die felder adresse_id und aufgaben_id die jeweilligen inhalte aus den tabellen adresse und aufgaben bekommen? irgendwas mit left join und as weiss ich ja noch,aber mehr nicht.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    probiers hiermit.
    Code:
    SELECT person.*,adresse.*,aufgaben.* FROM person 
    LEFT JOIN adresse ON adresse.id=person.adresse_id 
    LEFT JOIN aufgaben ON aufgaben.id=person.aufgaben_id
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      @Troublegum:

      Sag mal, was willst Du eigentlich für deine Smillie-Sammlung haben?

      Cool!
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blaster
        @Troublegum:

        Sag mal, was willst Du eigentlich für deine Smillie-Sammlung haben?

        Cool!
        Halte einfach nur die Augen auf; dann machst du vielleicht auch mal einen Fang.

        Also ich habe die Smilies auch nur irgendwo aufgesammelt.

        EDIT: Noch was schönes gefunden.
        Luke, ich bin dein Vater !
        Zuletzt geändert von Troublegum; 26.05.2002, 01:08.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X