Volltextsuche mit like und Geweichtung der Ergebnisse wie beim FULLTEXT-Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche mit like und Geweichtung der Ergebnisse wie beim FULLTEXT-Index

    Hi Leute,

    Ich hab ne Lexikon - Tabelle, welche derzeit 10.000 Stichwörter enthält. Ich möchte den usern die Möglichkeit geben das ganze nach stichwörtern zu durchsuchen und dabei auch ähnliche Suchergebnisse anzeigen. (also mit jokerzeichen vor und hinter dem Suchbegriff). Deswegen fällt der Fulltextindex von mysql flach und LIKE wird genommen.

    Bei Like gibts aber leider nicht diese´Funktion des Fulltext-Index, welche die Suchergebnisse gewichtet (nach Häufigkeit im Text, Wörter welche in der Tabelle selten vorkommen haben höheren Stellenwert ....).

    Wie löst ihr dieses Problem? oder gibts irgendein fertiges Programm dafür??

    Gruss

    Thommy
    Zuletzt geändert von Thommy; 25.05.2002, 02:46.
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Uff, das dürfte sehr schwierig werden.

    odergibts irgendein fertiges Programm dafür??
    Wie meinst du das ?
    Letztlich stehen dir doch nur SQL und mySQL-Funktionen zur Verfügung.

    Ach so: DS, in denen das gesuchte Wort häufig vorkommt, sind doch logischerweise gewichtiger als andere. (<> dein Satz).
    Sorry, ich hab keine Ahnung, wie man das macht.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X