problem beim sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem beim sortieren

    Hallo !


    Hab ein kleines problem Ich hätte gerne eine abfrage gemacht um nach der summe zu sortieren aber so wie ich das jetzt geschaft habe kann ich es nur nach der IP adresse sortieren !

    $select ='SELECT ip,SUM(input) AS input,SUM(output) AS output,SUM(input + output) AS summe FROM traffic GROUP BY RIGHT(ip, 7) desc';

    vielleicht hat jemand eine einfache idee !

    besten dank vorerst.

    mfg.
    erti

  • #2
    hallo, was ziemlich sicher geht ist eine subquery.
    PHP-Code:
    $innerselect ='SELECT ip,SUM(input) AS input,SUM(output) AS output,
        SUM(input + output) AS summe 
      FROM traffic GROUP BY RIGHT(ip, 7) ORDER BY NULL'
    ;

    $outerselect "SELECT * from ($innerselect) order by summe";

    $result mysql_query($outerselect) or die(mysql_error() . $outerselect); 
    Zur 'optimierung' lt manual habe ich noch ein order by null eingesetzt

    Kommentar


    • #3
      [...] aber so wie ich das jetzt geschaft habe kann ich es nur nach der IP adresse sortieren
      warum? was spricht gegens sortieren nach summe?

      Kommentar


      • #4
        sortieren

        Hallo !

        Besten Dank !

        Ich habs jetzt so gelöst !

        $select ='SELECT ip,SUM(input) AS input,SUM(output) AS output,SUM(input + output) AS summe FROM traffic GROUP BY RIGHT(ip, 7) order by summe desc';

        mfg.
        erti

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute !

          noch ne kurze frage ?

          ist es eigentlich möglich ab einer gewissen (zu kleinen Summe) die abfrage abzu schneiden ??

          Da ich ja bei dieser abfrage ja nur die sehen will die den meisten traffic beanspruchen und alle die kleiner 2 GB traffic haben sollten hier ja nicht angezeigt werden ist so was mit geringen aufwand möglich ??

          besten Dank !!

          mfg.
          erti

          Kommentar


          • #6
            was weißt du über die klausel WHERE?

            Kommentar

            Lädt...
            X