mysqldump, Tabellen in anderer DB überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldump, Tabellen in anderer DB überschreiben

    Hallo
    ich versuche eben eine einzelene Tabelle (products) per mysqldump von einer datenbank in einer anderen zu überschreiben.
    Leider geht das irgendwie nicht. (im Mom. probiere ich das nur lokal mit XAMPP, deshalb keine PW usw.)

    PHP-Quellcode:

    PHP-Code:
    <?

    passthru("mysqldump --help --add-drop-table --host=localhost --user=root --password=  --databases=usr_web2_2 --tables=products > products.sql");

    passthru("mysql --host=localhost --user=root --password=   --databases=usr_web5_3 --tables=products < products.sql");

    ?>
    Im Grunde müsste das doch so richtig sein oder?
    Ich bekomme aber leider immer nur eine leere sql Datei im ausführenden Ordner.

    Bitte mal um Hilfe.
    Danke
    Gruß Haxley

  • #2
    Re: mysqldump, Tabellen in anderer DB überschreiben

    Original geschrieben von Haxley
    passthru("mysqldump --help --add-drop-table --host=localhost --user=root --password= --databases=usr_web2_2 --tables=products > products.sql");
    was macht da auch der help-Parameter drin?
    Und du bist schon auch lokal unten Linux? Weil die Pipe funktioniert afaik unter Windows nicht (wär ja auch zu schön...), da gibt es für Windows einen extra-Parameter in mysqldump

    und man ey, brich die lange Zeile um. Jetzt hab ich schon 17", dachte mir man könne dieses Forum mal wieder besuchen, und muss feststellen, dass das für einige Poster immer noch nicht genug Bildschirmfläche ist ... ist ja echt lächerlich -.-

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X