php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:34
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard keine ausgabe vom inhalt

hab nen kleines problem mit nem script... und zwar soll das die werte aus der datenbank auslesen und in einer variablen speichern und diese dann ausgeben... bei phpmyadmin klappt der befehl mit einem festen wert nur nicht mehr im script in der while-schleife...

PHP-Code:
$dbconnect=mysql_connect("localhost","testserver","test");
mysql_select_db("testserver");
$ergebnis mysql_query("SELECT COUNT(ID) FROM `news`");
$id mysql_result($ergebnis,0);
while (
$id != "0") {    
  
$ueber "SELECT `UEBER` FROM `news` WHERE ".($id+1).">ID AND ID>".($id-1)." ";
  
$ueber mysql_query($ueber);
  echo 
"$ueber";
  
$id $id-1;

need help!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: keine ausgabe vom inhalt

Zitat:
Original geschrieben von Mhulla
need help!
Nee, du needs Grundlagenkenntnisse ... wenn du versuchst, den Rückgabewert von mysql_query einfach so auszugeben, sind diese nämlich ziemlich sicher noch nicht in ausreichendem Maße vorhanden!

Also:
http://schattenbaum.net/php/mstart.php
http://tut.php-q.net/mysql-query.html ff.


Außerdem ist das Auslesen in einer Schleife auch ziemlicher Unfug - wieso selektierst du nicht gleich alle Daten?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wehe du hast mal ne news gelöscht...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:40
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist grad mein erster anfang bei mySQL und ich hab mir schon nen paar tutorials angeguckt nur ich komm da net weiter....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:50
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es auch ne möglichkeit das mit der letzten ID angefangen wird und dann rückwärts gegangen wird in den zeilen? also höchste ID zuerst...

Geändert von Mhulla (05-10-2006 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 16:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die fehlt einfach das logische Verständnis? (Und gaaaanz ganz viel Grundlagen...)

SELECT spalte FROM news ODER BY datum DESC
while()
echo 'Ausgabe';


Hafe Vun!

BTW: IDs dienen zur identifizierung! Das sagt der name. Ansonsten würden sie sortierer heißen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 17:06
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry wenn ich wieder störe aber ich hab noch ne kleine frage... jetzt will ich die werte editieren, hab genau den befehl aus phpmyadmin genommen nur die variblen dafür eingesetzt aber der speichert das nicht..

PHP-Code:
$sql "UPDATE `news` SET `AKTIV`=\'$aktiv_neu\', `SPRACHE`=\'$sprache_neu\', `UEBER`=\'$ueber_neu\',
`BODY`=\'$body_neu\' WHERE `ID`=\'$id\' "

mysql_query($sql); 

Geändert von Mhulla (05-10-2006 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 17:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein.

du liest bitte als nächstes unsere Regeln. Postings die nicht den Regeln entsprechen, werden auch nicht beantwortet.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 17:32
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab schon
PHP-Code:
mysql_query($sql) or die (mysql_error()); 
ausprobiert aber keinen error bekommen.. da alle verwendeten variablen in meinem quelltext zugewiesen worden sind und auch integer und text übereinstimmt wusste ich nicht was es sein könnte. ich habe mir die seiten die eben in diesem thread gepostet worden sind durchgelesen, es nach diesem schema aufgebaut und es hat immernoch nicht funktioniert (mysql_error() hat auch hier wieder nichts ausgegeben)..

und da mir eben so gut geholfen wurde dachte ich das mir dieses mal auch wieder geholfen wird.......
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 17:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sicher das $id die richtige ist?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 18:01
Mhulla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mhulla ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 26
Mhulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt hast recht... hab 2 verschiedene scripts geschrieben und mit einer include zusammengeführt.. hatte erstmal andere werte dafür gehabt aber hab die dann wieder geändert nur einmal dann vergessen..

aber klappt irgendwie immernoch net

edit: habs auch noch mit einer festen variablen versucht aber klappt auch nicht

Geändert von Mhulla (05-10-2006 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.