UnixTimestamp aus einem Datum in einem SQLStatement berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UnixTimestamp aus einem Datum in einem SQLStatement berechnen

    Hi,

    ich speichere in einer Tabelle in je einer Spalte den Geburtstag, den Geburtsmonat und das Geburtsjahr.

    Nun moechte ich diese Tabelle so abfragen, dass ich im SQLStatement einen UnixTimestamp bekomme, mit dem ich andere UnixTimestamps, die auch so in der DB gespeichert sind, vergleichen kann.

    Beispiel>

    Select Name from tabelle where (unixtimestamp aus GebJahr, Gebmonat und Gebtag) > (unixtimestamp in DB)

    Gibt es da enie Moeglichkeit ?

    Gruss aus Fuerte Ventura,
    Tobias
    Yeah !

  • #2
    Re: UnixTimestamp aus einem Datum in einem SQLStatement berechnen

    Original geschrieben von DaGuertliz
    ich speichere in einer Tabelle in je einer Spalte den Geburtstag, den Geburtsmonat und das Geburtsjahr.
    Dass das so suboptimal ist, dass man es fast schon als dämlich bezeichnen müsste, ist dir hoffentlich klar?
    Nun moechte ich diese Tabelle so abfragen, dass ich im SQLStatement einen UnixTimestamp bekomme, mit dem ich andere UnixTimestamps, die auch so in der DB gespeichert sind, vergleichen kann.
    Ach, Unix Timestamps hast du auch noch in der DB stehen? Ebenfalls ziemlicher Unfug.
    Warum nutzt du keinen der Datumstypen von MySQL?
    Gibt es da enie Moeglichkeit ?
    Wenn du bei dieser ungünstigen Speicherung bleiben willst - dann setze die einzelnen Datumsbestandteile zu einem gültigen Datumsformat zusammen (Stringoperation), und wende darauf UNIX_TIMESTAMP() an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich kennst du keine Leute, die älter als 40 sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X